Anzeige:

Singer Starlet 495

  • Hallo zusammen,


    vor einer Woche habe einem weiteren "alten Schätzchen" ein neues Zuhause gegeben. Sie wurde neu eingestellt und geölt gebracht. Sie näht wie der Blitz und läuft angenehm ruhig.


    Leider habe ich keine deutsche Anleitung gefunden und weiß auch nicht, welche heutigen Spulen (eine Plastikspule wurde mitgeliefert) passen . Im englischen Anleitungsbüchlein steht Spule 172336 - gibt es die so noch oder wie heißen die heute? :?:

    Ich suche einen Reißverschlussfuss. Gern hätte ich auch einen Tipp denn es gibt wohl Adapter für Füsse, um die heute gängigen zu nutzen. Nur leider gibt es viele Adapter - Kurzschaft, Langschaft etc. - ich weiß nicht welchen ich da kaufen sollte. :/


    Kann mir jemand bitte Tips geben?


    Ganz herzlichen Dank.

    Callecampos

    callecampos


    * ein verirrtes Nordlicht in Hessen :rolleyes: *

  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Hallo Callecampos,


    vielleicht findest Du hier eine deutsche Anleitung, die einigermaßen dazu passt, ich würde mir als erstens die zur "Samba" oder "Capri" angucken.

    https://naehmaschinenoase1.jim….com/bedienanleitungen-2/


    Wenn es ein "normaler CB-Greifer" ist, passen die normalen CB-Greiferspulen

    Wenn es ein Apollogreifer ist, passen die sog. Apollospulen.

    Vielleicht ist diese Übersicht hilfreich:

    https://cdn-buttinette.com/sho…prym/spulenuebersicht.pdf


    Viel Spaß mit Deiner Maschine!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • callecampos


    * ein verirrtes Nordlicht in Hessen :rolleyes: *

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]