Anzeige:

zickzack stich

  • hallo zusammen

    ich habe eine tolle alte bernina maschine. seit neustem näht der rechte stich beim zickzack nicht. bzw es näht zickzack, aber der faden bleibt nicht im rechten loch, sondern der faden kommt mit zurück so dass es eine gerade lockere linie gibt. weiss jemand rat? vielen dank!

  • Hallo,

    ich tippe auf eine verstellte Nadelstange. Hast du vielleicht dicke Sachen genäht und/oder Nadelbruch gehabt?


    Die Modellbezeichnung der Maschine und Fotos vom Greiferbereich bei Nadel im Tiefpunkt könnten hilfreich sein.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]