Zubehör Privileg 4434

  • Hallo,
    ich habe seit ein paar Jahren (durch Empfehlung im alten hobbyschneiderin-Forum) meine Privileg 4434 gekauft.


    Sie läuft super, ich bin echt glücklich. Nun meine Frage: Welches Zubehör kann ich für diese Maschine verwenden?


    Otto (der neue Privileg-Händler) und der damalige Kundendienst konnten mir nicht weiterhelfen.
    Auf dem Typenschild steht das Kürzel "JA", daher vermute ich es steckt eine Janome-Maschine dahinter, oder?
    Aber bedeutet das auch, dass ich jegliches Janome-Zubehör verwenden könnte?


    Die örtlichen Geschäfte verkaufen nur Bernina und Brother, da kann ich wohl nicht nachfragen.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch die gleiche Maschine (damals waren einige im Forum die von dem Modell begeistert waren),
    und vielleicht habt Ihr ja schon Eure Erfahrung im Hinblick auf Zubehör gesammelt.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könnt. :)


    Lieber Gruß,
    Sandy

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Die 4434 ist in der Tat eine Janome, prinzipiell müsste alle sogenannten Asia-Zubehörteile passen. Was suchst Du denn genau?

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Deine Antwort.
    Von "Asia"-Zubehörteilen habe ich noch nichts gehört. Ist das eine Abkürzung?


    Ich wollte allgemein mal wissen was es so Praktisches gibt, bin immernoch Anfängerin und mache gerade einen Nähkurs.
    Und einen Anschiebetisch fänd ich ganz praktisch.

  • Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass das Modell baugleich sein soll mit der Janome 5050, und die Füßchen der Gruppe 2 passen sollen.
    Wäre ja schonmal eine gute Hilfe. Vielleicht probiere ich es dann einfach mal aus...?!
    Foren sind da wirklich hilfreicher als die "google"-Suche. ;o)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Deine Antwort.
    Von "Asia"-Zubehörteilen habe ich noch nichts gehört. Ist das eine Abkürzung?


    Ich wollte allgemein mal wissen was es so Praktisches gibt, bin immernoch Anfängerin und mache gerade einen Nähkurs.
    Und einen Anschiebetisch fänd ich ganz praktisch.


    Entschuldigung, Asia ist so eine Sammelbezeichnung für die diversen Zubehörteile, die fast jeder Hersteller im Lieferumfang dazu gibt, die alle eben von asiatischen Zubehörstellern kommen.
    Es gibt diverse Nähfüßchen Sets, die mit ein oder zwei Klickadaptern ausgestattet so um die 10 Füßchen beinhalten, ca 30,- €. Spezielles Zubehör gibt es dann nur vom Hersteller, in diesem Falle Janome.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Danke für die Erklärung. Ich hab jetzt gelesen, dass die Janome 5050 nur in den USA verkauft wurde, und es deshalb wohl schwierig ist an Zubehör zu kommen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]