Anzeige:

Singer 401 G13

  • Hallo,


    eine gute Freundin von mir hat eine alte Singer-Maschine vor dem Sperrmüll retten können. Leider ist keine Anleitung mehr dabei und wir haben im Netz auch nichts gefunden.

    Einfädeln hat sie hinbekommen aber sie weiß nicht, wo sie zum Spulen entriegeln muss. Foto 21.12.19, 13 05 18.jpg


    Außerdem ist da einiges an Zubehör, was wir nicht zuordnen können.


    Vielleicht kann uns da jemand von euch weiterhelfen.


    Foto 21.12.19, 14 02 32.jpg


    Die Geradstichplatte ist klar, aber der komplette Rest ist uns unbekannt. Ist das links ein Bandeinfasser oder ein Obertransport?


    Wenn ihr noch mehr Fotos braucht sagt Bescheid. die lass ich mir dann schicken.


    Liebe Grüße

    PinkLady67

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Anzeige:
  • Hallo,

    laut Anleitung (hier zu finden*) ist das

    "Die beste Nähmaschine, die SINGER je hergestellt hat".

    Unbegreiflich, wie so etwas im Sperrmüll landen kann, denn der Spruch ist nicht falsch.

    Die Geradstichplatte ist klar, aber der komplette Rest ist uns unbekannt. Ist das links ein Bandeinfasser oder ein Obertransport?

    Von links oben nach rechts unten:

    -Ruffler (Faltenleger)

    -Säumerfuß

    -Bandeinfasser

    -Reißverschlussfuß, darunter Geradstichfuß mit -Geradstichplatte

    -Knopfannähfuß

    -Musterscheiben für Zier-/Nutzstiche

    -Kann-ich-nicht-erkennen-brauche-besseres-Foto-Nähfuß, evtl. -Applikationsfuß, Soutacheur?

    -Führungslineal

    -weitere Musterscheibe


    Viel Spaß mit der tollen Maschine!


    *) Die Qualität der verlinkten Anleitung ist "geht so", für 1,3 MB Größe aber ok.

    Ich habe eine bessere hier, die aber 84 MB Umfang hat.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank, das ging ja echt fix. Ich werde die Zubehör-Liste meiner Freundin schicken und dann werden wir uns demnächst mal treffen und uns die Maschine gemeinsam näher ansehen.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]