Anzeige:

Suche Stickkarte(n) für Brother super Galaxie 2001

  • Hallo Leute, ich war schon sehr lange nicht mehr hier - bin fast ein newbie- und beginne wieder voller Freude zu Nähen😍. Und nun suche ich für die

    super Brother Galaxie 2100 Stickkarten und Gebrauchsanweisung.

    liegt sowas irgendwo herum oder jemand hütet diese Dinge wie einen Schatz und wäre aber willig, mir eine Kopie oder einen Link zukommen zu lassen. Ich wäre sehr, sehr dankbar dafür.

    Alles Liebe inzwischen und danke für Eure Bemühung!😘

    Einmal editiert, zuletzt von Zwirrnraus ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, willkommen zurück!

    Stickkarten gibt es sicher noch, dafür nutzt Du bitte den Markt zur Suche (Danke!)

    Gebrauchsanweisungen kann man bei brother downloaden, leider aber erst ab der Galaxie 3000. https://support.brother.com/g/…lang=de&prod=hf_sg3000euk


    Ich hatte die Super Galaxie 2100 und kann mich noch etwas erinnern. Was genau willst Du denn wissen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Vielen Dank Anne! Genau die 2100 meinte ich natürlich. (nicht wie fälschlich 2001)

    Ich habe diese Maschine erst seit 4 Tagen und begann schon mal zu probieren um zu sehen was sie kann. Da hätte mir eine Gebrauchsanweisung sehr weiter geholfen. (ich möchte wissen, ob es bei den Schriften wirklich nur 2 Größen gibt; ob man die Schrift enger zusammenfügen kann; wie man eine Eigenkreation von Stickmustern erstellen kann; wie, bzw. wann die durchsichtigen Karten mit den grünen Rastern für die Stickrahmen genutzt werden und es werden sicher noch weitere Fragen auftauchen) Diese Maschine ist Funktionstüchtig und ich würde sie gerne nutzen. Die Vorbesitzerin kann ich nicht mehr fragen -sie ist verstorben. Ich bin für jede Information dankbar.

    Alles Liebe an Euch!

    • Offizieller Beitrag

    Also einen Teil der Fragen kann Dir die Bedienungsanleitung der Folgemaschine beantworten, weil die Benutzung der Rasterfolien für die Stickrahmen ist bis heute gleich geblieben.


    Die Möglichkeiten der Digitalisierung ist auch nicht an die Maschine gebunden, wohl aber an eine passende Software und da die 2100 nur über Originalkarten mit Mustern zu bedienen war, musst Du zwingend ein PE Design mit einem Original Kartenschreiber haben, wenn Du Muster auf die Maschine laden willst, die Du selbst gemacht hast. Dieser Kartenschreiber ist Bestandteil der Software.

    Du müsstest die Schriften in der Größe verändern können - wenn Du mal ein Bild des Bedienfeldes im Stickmodus bei den schriften machst, zeige ich Dir wie das gehen müsste. Das konnten schon die PE 180 und die war unkomfortabler.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]