Schnittmuster für Webware geeignet?

  • Letztes Jahr habe ich am Flohmarkt einen gebrauchten Schnittmuster gekauft (Neue Mode Stil Quick & Easy M23283. Zu Hause ausgepackt, alle Teile dabei, was fehlte, war die Anleitung. Funktioniert wunderbar mit Jersey, aber wie weiß man, ob der Schnittmuster auch mit Webware funktioniert? Kann man das an dem Schnittmuster erkennen? Oder muß man mit einem alten Betttuch ausprobieren?

  • Ich kann das Schnittmuster nicht ausfindig machen. Ist das ein Rock, eine Bluse? Ggf. würde ich einen Test mit einem alten Laken machen. Wenn es gut sitzt, aber einen Mangel an Elastizität beim Anziehen hat, könntest Du immer noch drüber nachdenken, ob Du einen Reißverschluß in die Seiten- oder Rückennaht einbaust, damit Du gut rein- und rauskommst.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Kann man eher nicht übertragen, wegen der Bequemlichkeitszuhaben

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Materialfrage hinzugefügt.
  • Inzwischen habe ich tatsächlich im Internet die Anleitung zum Schnittmuster gefunden -- keine Angabe, dass man nur Jersey nehmen soll, also nehme ich an, dass es für Webware geht.

    Die Frage bleibt aber, ob man überhaupt an einem Schnittmuster sehen kann, ob es für Webware geeignet wäre, wenn sonst keine Information da ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]