Anzeige:

  • Hallöchen,
    ich nähe gerade eine Herren wende Weste mit einer Kappnaht.
    Ich will die Weste mit Kunstwildleder einfassen.
    Kann ich einfach das einfach Wildleder als ein Band abschneiden oder...?
    Und wie schlage ich es unten Vorne bei den Spitz ein?
    Bitte um Hilfe.

    Herzliche Grüße,
    Lissy :wolke7:

    Edited once, last by Wolkenhäschen: Korrektur ().

  • jetzt brauch ich bitte eure Hilfe.
    Die Weste soll mit Kunstwildleder einfassen werden.
    Muss ich die Streifen wie ein Schrägband zuschneiden.
    Könnte ich einfach nur einen Streifen von der breite 1,40m x 3 cm abschneiden?:confused:

    Herzliche Grüße,
    Lissy :wolke7:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würde dir gerne helfen, kann nḿir aber gerade nicht vorstellen, wie dein Kunstleder aussieht.


    Sieht man Gewebe auf der Rückseite? Ist es dehnbar? Wie sehen die Schnittkanten aus? würde das ausfransen, wenn es offen kantig verarbeitet wird?


    Ich würde mir eine Ecke Stoff (möglichst so wie die Kante deiner Weste) basteln und an der Kante mal austesten, ob das gut mit einem geraden Streifen geht. Im Moment denke ich eher, dass man an der Ecke tricksen muss und das nicht wie bei einem Stoff geht.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Hallo Doro,
    danke für Deine Antwort.
    Der Stoff ist auf der linken Seite glatt und auf der rechten Seite rau.
    Der Stoff ist leicht dehnbar und franst nicht aus.
    Aber ich werde einen Test - Kante nähen, gute Idee.
    Vielleicht gleich das unter V Stück dann sehe ich gleich ob ich mir dabei die Zähne aus beiße. ;-)

    Herzliche Grüße,
    Lissy :wolke7:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]