Frage zu Rückenabnähern in Kleid mit Teilungsnaht

  • Hallo!
    ich habe das Kleid Nr. 1 (Stitch Details) aus der Damen Ottobre 5/2012 genäht. Ich habe Strickstoff gewählt und den Schnitt dementsprechend angepasst. Vor allem habe ich Abnäher auch im rückwärtigen Rockteil hinzugefügt, diese sind quasi die Verlängerung der Abnäher im Oberteil. Dazu habe ich eine Frage was die Reihenfolge des zusammennähens angeht:
    Nähe ich erst die Teilungsnaht zusammen, und dann die Abnäher Und was tue ich mit den Nahtzugaben? Zusammen oder auseinander?
    Oder nähe ich erst jeweils die Abnäher und dann die Teilungsnaht?


    Bei meinem "Probemodell" habe ich die erste Möglcihkeit gewählt, wobei ich die Teilungsnaht mit der Ovi genäht habe. Dann die Abnäher und dann die NZ der Teilungsnaht ins Oberteil gelegt und abgesteppt. Von aussen sieht es ok aus, aber die NZ sind innen schon ziemlich knubbelig...


    Gibt es hier eine übliche/richtige Vorgehensweise?


    2012-11-11 15.33.09.jpg


    Danke schonmal

    LG emmatje

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]