Die Initiative Handarbeit informiert: Stricken mit Durchblick

    • Offizieller Beitrag

    Diskussion zum Artikel Die Initiative Handarbeit informiert: Stricken mit Durchblick:

    Zitat
    Die Maschentrends für die neue Saison
    Transparenz ist eines der großen Modethemen im kommenden Frühjahr. Das zeigt sich auch beim Stricken: Besonders zarte, luftige Garne sowie Netz- und Lochmuster gewähren teilweise tiefe Einblicke. Damit es nicht zu durchsichtig wird, werden transparente Partien häufig mit blickdichten Mustern kombiniert. Die Alternative dazu ist das Layering, also das Tragen von mehreren Lagen übereinander.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist in der Tat so.

    Mir geht es ganz oft so, dass ich aktuelle Modelle sehe und denke, das hattest du (ich) schon mal in der oder jener Kombination... und dann ärgere ich mich leicht, dass ich diese Sachen nicht mehr habe. Aber man kann nicht alles aufheben, auch wenn meine Mutter das immer empfahl. Sie bezog sich auf spitze Schuhe und Plisseeröcke. Immer wenn sie diese wegschmeißen wollte, kam ein Revival.


    Wer hätte aber gedacht, dass Wolliges in jeglicher selbst gemachter Form so intensiv und nun doch schon länger als gedacht - ZURÜCK kommt? Das ist echt faszinierend.


    Allerdings habe ich bei dieser Vorstellung schon gedacht, dass die Modelle gewissenhafter gearbeitet sind als ich das manchmal optisch empfand. Manchmal fand ich das Angebotene "leicht schräg" und nicht ganz alltags tauglich für meine Altersklasse.

  • Anne Liebler

    Hat das Label Initiative Handarbeit - Information hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]