Anzeige:

LederLiebe

  • ciao,

    bei der Feinarbeit habe ich mich dazu entschieden, die Drachenschuppen nicht zu Brennen sondern nur zu Zeichnen.

    Der Brand zieht das Leder zusammen, schöner 3D-Effekt aber die Drachenzacke schrumpft, wird kleiner und die Proportionen passen dann nicht mehr zusammen.

    Ausserdem hat nur mein "Billigbrenner" eine sehr feine Spitze,

    dafür ist die Temperatur nicht regelbar und

    die Gefahr sehr hoch von Lochbrand im Leder. DAS wäre jetzt aber ärgerlich!

    Eventl. ergänze ich noch links Unten den Körper, sowie ich einen Verwendungszweck für die "Zeichenübung" gefunden habe....

    gruss Dolce vita

    9.JPG


    10 - Kopie.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    meine alte Mopedjoppe wird aufgehübscht. Das Leder ist noch erstaunlich gut in Schuss, obwohl Wind &Wetter erprobt, bei sehr wenig Pflege. Mit der Kleiderbürste gesäubert, restlicher Fliegenschiss wird drüber gebrannt. Motiv ist mein Lieblingsteufelchen "Diavolino"....

    gruss Dolce vita

    1 - Kopie.JPG


    2.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    die äusseren Brandlinien sind gemacht und

    die erste Farbschicht aufgetragen,

    soweitsogut….

    gruss Dolce vita


    3.JPG


    4 - Kopie.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    die Farbarbeiten machen Fortschritte und

    die ersten Brandlienien, in die Farbe, sind auch schon gezogen:

    5 - Kopie.JPG


    6.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    habe fertig!

    Und auf dem rechten Unterarm habe ich noch ein weiteres Motiv hin zu gefügt.

    Ich bin für`s Mopedfahren gerüstet....

    gruss Dolce vita


    9.JPG


    10.JPG


    12.JPG


    13.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ciao,

    ich habe mir einen eigenen Schnitt gefertigt und diesen Lederbeutel gefertigt.

    Die Lederteile, Velour- u. Glattleder, sind mit einem Wachsfaden handgenäht und

    die erste Schicht Farbe aufgetragen.

    A1.JPG


    A2.JPG



    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    die Feinarbeit ist erledigt,

    die zweite Farbschicht aufgetragen und

    anschliessend mit dem Brandmaler die Blattlinien gezogen

    A3.JPG


    Lederbändel, Stopper und Karabiner,

    fertig sieht er so aus:

    A4 - Kopie.JPG


    nach dem gleichen Schnitt ein weiteres, einfarbiges Beutelchen

    B2 - Kopie.JPG

    und jetzt ändere ich den Schnitt auf etwas grösser ab....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • und da ich gerade auf dem Ledertrip bin,


    nehme ich mir nochmal meine Trachtenhose vor.

    Dies ist meine eigene Buxe (ca. 20 jahrealt) und sehr gut eingetragen.

    1.JPG

    Carlos ist auf der Kehrseite verewigt, allerdings ist mir der Brand etwas zu tief gerutscht.

    3.JPG

    Da Carlos ein pfiffiges Kerlchen ist (ist auch bei dem Brand ganz gut getroffen) überlege ich den Brand zu ergänzen.

    5.JPG

    Habe Carlos vermessen, auf Papier in orig. Grösse übertragen und die "Ergänzung" dazu gezeichnet.

    6.JPG

    Hmhm, wäre machbar, leite den Denkprozess ein und gehe Schoki essen.....


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bene,

    die ersten Brandstriche sind getan und ohne Lochbrand!

    Jetzt sieht die Buxe SO aus:

    7.JPG


    9.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    die Farbschichten sind aufgetragen,

    Lederfarben von "Viva Dekor" benutzt.

    9.JPG


    11 - Kopie.JPG



    Mal einen Blick auf den Arbeitstisch während des Brennvorganges,

    10.JPG

    nun fehlen noch die letzen Brandstriche auf den Blättern...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    die letzten Brandstriche an der Trachtenhose "Carlos" sind gemacht

    und Tragefotos gibt es auch.

    13 Kopie.JPG

    Die zu tiefe Platzierung von Carlos war ja nun nicht zu ändern aber mit der "Ergänzung" ist er insgesamt auffälliger.

    14.JPG


    15 - Kopie.JPG

    Doch, ich trage die Buxe in der Öffentlichkeit, ich schon!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich möchte mir einen kleinen Beutel nähen, eine Kombi aus Lodenstoff und Leder.

    Der Lodenstoff ist von "Nordwolle Rügen" die Lederteile stammen von einer wenig benutzen, eigenen Handtasche "Freds Bruder". Ein stabiles Velourleder.

    C4.JPG


    Ich habe die Lederteile mit der Hand an das jeweilige Lodenteil genäht und die Lodenteile mit der Nähma zusammen gefügt.

    C2.JPGr

    aus der Alttasche habe ich zwei Schlaufen gefertigt, denn ich will den original Tragegurt, sowie Handgriff einklinken können,

    mit dem kleinen Karabiner wäre das Beutelchen auch an der Gürtelschlaufe

    einklinkbar, also sehr vielseitig.

    mit der Hand habe ich sämtliche Nähte nochmals verziert,

    jetzt bin ich soweit, dass ich den Lederteilen Farbe geben kann...

    C1.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    farblich sieht der Beutel nun so aus:

    C3.JPG


    nun habe ich noch das komplette Futter der ehemaligen Tasche übrig

    C5.JPG

    DAS habe ich mir neu zugeschnitten, zwei kleine Steckfächer original erhalten,

    C6.JPG

    an der Oberkante ein Schrägband genäht, damit ich einen stabilen Saum habe und

    C8.JPG

    ohjeeee, WER ist DASdenn????

    DER kann da nicht bleiben!

    Weil, werde das Futter nun mit der Hand im Beutel fest nähen....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    das Futter ist nun per Hand eingenäht,

    C9.JPG


    die letzten Brandstriche auf den Lederteilen sind getan,

    C10.JPG


    und 2 verschiedene Tragevarianten sind möglich,

    C11.JPG


    C12.JPG


    zusätzlich kann ich das Beutelchen mit dem Karabiner in der Gürtelschlaufe einklinken und somit ohne Tragegurt/Griff auf dem Hundespaziergang verwenden.

    DAS freut mich

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]