Plissee - Stoff

  • jetzt brauch ich bitte eure Hilfe.

    Ich habe einen Plissee Stoff gekauft.

    Bei diesem außergewöhnlichen Stoff läuft das Plissee quer.

    Er liegt in der Breite 1,40  m.

    Er ist für Blusen, Shirts, Kleider, Röcke uvm. zu verwenden.


    ich verstehe das nicht.

    Soll der Plissee quer verlaufen????

    Wie sieht den das aus???



    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der läuft längs....drehs'te halt die Bahn um 90°.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Lissy,

    ich hab mir das gerade angeschaut: der Stoff sollte schön zusammengefaltet liegen und dann würde ich eine Marlene-Dietrich-Hose (Palazzo-Hose) daraus nähen. Der Stoff wirkt sonst nicht und der Bund ist (siehe Fotos) auf Gummi genäht.

    Ich bin sicher, das wirst Du hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Marlene Dietrich Hose ist aber keine Palazzo Hose. Die Marlene ist eine Hose mit normalem Bund und weitem geradem Bein. Die Palazzo hat oben viel Platz und wird nach unten eng mit Bündchenabschluss.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Walter, das weiß ich - aber nicht immer wissen es die Jüngeren, da ständig alles irgendwie neu bezeichnet wird.


    Aber leider bist Du jetzt irritiert - das ist annähernd eine Palazzo-Hose.

    Oben anliegend/schmal mit Bund, Beinsaum weit und im idealen aus Seide bzw. das alles aus Italien. Die genaue Beschreibung hat Tante G......


    Du meinst eine andere Form, aber wie schon erwähnt: das ist heute alles ein mischmasch geworden - leider.
    LG

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Link geht leider ins Leere.

    Palazzo ist was mit viel Platz in der Hose, so wie sie die Eunuchen früher trugen.

    In diesen Hosen hat man halt Platz wie in einem Pallast.

    Eine Marlene ist halt eine Hose die oben ganz normale Hose mit oder ohne Bundfalten und weites gerades Bein.

    Man sollte die Sachen halt richtig bezeichnen und diese Bezeichnungen nicht vermischen oder ohne Grund verändern.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Die Marlene ist eine für Damen adaptierte End-20er/Anfang 30er-Jahre letzten Jahrhunderts-Herren-Anzugshose.

    Dazu gehört auch, sie hat als adaptierte Anzugshose auch alle Attribute einer Anzughose von damals: Minimum also Bund, Bundfalten, gerades (!), durch die Bundfalten weites Bein, und Bügelfalten.

    Kann ist der Saumaufschlag und der RV-Verschluß vorne.

    Material bei klassischer Ausführung Wolltuch...


    Die Palazzo ist ein extrem weites Bein am festen Bund - und nein, da wird unten nix gerafft. Sehr weiche, fließende Stoffe, bei geschlossenem Stehen sieht die eher nach 'nem knöchel- bis bodenlangem Rock aus.


    Unten gerafft und oben schon viel Weite sind eher die Harems- und Sarouelhosen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Palazzo ist was mit viel Platz in der Hose, so wie sie die Eunuchen früher trugen.

    In diesen Hosen hat man halt Platz wie in einem Pallast.


    Man sollte die Sachen halt richtig bezeichnen und diese Bezeichnungen nicht vermischen oder ohne Grund verändern.

    Nein Walter, was Du oben als Palazzo bezeichnest ist eine Haremshose.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]