Dieses Schätzchen ist mir heute zugelaufen

  • Hallo Walter,


    die Maschine sieht wirklich toll aus! So gut in Schuss sieht man sie selten in den Kleinanzeigen. Ich hätte auch gern eine so schöne alte Maschine, aber ich habe dafür keinen Platz und ich würde meine dicke Janome nicht weggeben. Also bin ich auch nicht wirklich neidisch. Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht, wie die Maschine läuft ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hebe all meine Daumen hoch dafür. Was für ein feines Teilchen, wo ich doch mit Zündapp eher Mofas verbinden würde. Lerne doch nie aus...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Es gibt sogar Nähmaschinen von Opel und Messerschmitt.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und herzlichen Glückwunsch!

    Wie sehen die Zahnriemen aus?

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Der Tretriemen sieht noch sehr gut aus, aber der Treibriemen vom Motor ist schon ziemlich spröde.

    Da werde ich mir noch welche kaufen müssen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo und herzlichen Glückwunsch!

    Wie sehen die Zahnriemen aus?

    Laut Bildern aus dem Nähmaschinenverzeichnis hat die 118 gar keinen bröseligen Zahnriemen sondern eine Schnurkette.

    Da hatte ich mich wohl vertan mit der Elcona.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Schnurkette innen sieht gut aus.

    @dark_soul : Ich habe noch eine Koffermaschine Typ Singer 316G. Ich muss nur noch das Pedal des Anlassers reparieren.

    Sie wiegt mit allem Zubehör auch "nur" ca. 20 kg. Ich habe sie grundgereinigt und geölt. Die könnte ich verkaufen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


    Einmal editiert, zuletzt von W.R.Mehring ()

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • War ja nur, weil du erwähnt hast, du hättest gerne ein altes Schätzchen aber keinen Platz.

    Und diese ist mobil.

    Sorry

    Alles Liebe zum Muttertag

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Mütter, Monster, Mutationen... à prendre ou à laisser. Wenn mein Wohnzimmer nähmaschinenseitig nicht bereits überbevölkert wäre, hätte ich es mir glatt überlegt. *zwinker, zwinker* Warum also spröde werden, wenn ein Frauenversteher wie Walter so nette Avancen macht?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]