Anzeige:

Verwandlung einer Softshelljacke

  • ciao,

    heute ist ein guter TAg, GG war länger ausser Haus, also habe ich seine alte Softshelljacke vor geholt,

    weil, ich benötige dringend für`s Kanupaddeln noch eine Tasche, die den Neoprenschuhen und Socken eine

    Heimat gibt. Hier ist die gute Jacke vom Männe:

    softschell 1.JPG

    softshell 2.JPG


    ich möchte sie so zuschneiden, dass ich keinen Reissverschluss selber einnähen muss und

    das möglichst viele, der vorhandenen Taschen erhalten bleiben.

    softshell 3.JPG


    also habe ich erstmal die Ärmel auf- und raussgeschnitten,

    der Anfang ist gemacht...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Oh je, wird Mäne da nicht traurig sein, dass seine gute Jacke dran glauben mußte?

    Bei dir bin ich sicher, dass sie ein zweites Leben bekommen wird, was sehr gut aussehen wird.;)

    Gruß Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie Ihr Lieben,

    ich denke, Männe merkt erst welche Wandlung seine Jacke genommen hat, wenn er die Tasche zum Kanu tragen soll,

    hoffe ich zumindest...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :DMänner! Vielleicht sagt er dann noch, dass die Tasche zu seiner Jacke passen würde.*lach*

    LG

    Hörst Du wohl auf! Mal` den Teufel nicht an die Wand!

    Vielleicht sollte ich ihm schonmal eine neue Jacke kaufen, so als Trostpflaster, dann ist er Verlustschmerz nicht so gross.

    hmhm,

    gruss Dolce vita


    Ps. die Wettervorhersage ist sonnig, da braucht er eigentlich keine Regenjacke, Ha!

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe aus den Ärmeln 2 Kreise geschnitten, lieber zu gross, weil kürzen geht immer...


    softshell 4.JPG


    softshell 5.JPG





    softshell 6.JPG


    die ärmellose Jacke möchte ich jetzt so zuschneiden, dass ich möglichst wenig nähen muss,

    dass Ganze wird also ein fix&flott-Projekt...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich habe die Kapuze abgeschnitten und die Seitennähte festgelegt, dann

    habe ich das erste Seitenteil, mit Klammern mal eingepasst,

    es ist zu gross, also rund um 2cm den Kreis kleiner geschnitten,

    softshell 7.JPG


    und jetzt passt es prima, vor dem Nähen sichere ich den RV mit ein paar Stichen am Anfang u. Ende,

    damit das Schiffchen nicht raus rutscht,

    softshell 8.JPG


    als Tragegurt benutze ich eine Hundeleine (der Bolzenkarabiner ist ausgeleiert und taugt nix mehr),

    sieht aus, als wenn alles klappt, ganz ohne Schnittmuster,

    nähe den 2. Kreis an....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich habe echt einen Moment gebraucht, um zu kapieren, was dann letztlich wo sein wird. Es machte doch noch klick, zum Glück (vielleicht ist es einfach noch zu früh).


    Toll, und dann sind gleich so viele RV enthalten.


    Ich freue mich schon auf das Endergebnis.

    Viele Grüße

    Conny

  • ciao,

    ähm -- nennt man das "Taschenrolle", vielleicht Sporttasche der gängige Ausdruck.

    Den 2. Kreis habe ich auch jetzt eingenäht, gleich 2cm rund um kleiner gemacht, passt hervorragend und

    ja ich habe praktisch alle Kleintaschen samt RV erhalten können.

    Kein Gefummel & Gefriemel, habe also nur 2 lange Seitenkanten und 2x Kreise eingenäht und dabei den Tragegurt(Hundeleine)

    mit gefasst. Da die Jacke Fleecefutter hatte, war Taschenfutter also auch schon vorhanden,

    Fertig!

    softshell 9.JPG

    da hat mein Neoprenzeugs gut Platz drin

    IMG_5716.JPG


    nee also nee, "Sputnik" hat sich in die Tasche gehockt, soooo war DAS nicht gedacht!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie Euch,


    habe allerdings noch die Kapuze übrig und der Mäcbär könnte dringend noch einen Sonnenschutz beim

    Kanupaddeln brauchen. Vielleicht lässt sich ein Sonnenhütchen noch daraus machen?


    IMG_5718.JPG


    so auf den Kopf gestülpt sieht es doch vielversprechend aus, ich guck mal....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachtrag:

    habe die Kapuze rundum kürzer geschnitten, den Reguliergummi konnte ich erhalten, wird gebraucht,

    zwischen den Ohrlöchern habe ich einen Abnäher gesetzt,

    softshell 12.JPG


    softshell 13.JPG

    jetzt sitzt die Kappe passgenau

    softshell 15.JPG


    und der Mäcbär hat einen Kanu-Sonnenhut

    softshell 14.JPG


    somit ist auch der letzte Rest der Jacke verwendet worden...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Begeisterung seinerseits sieht anders aus!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • wohl wahr,

    aber hockt er erstmal im Kanu, dann vergisst er seinen "Kopfputz"...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]