Anzeige:

Applizieren oder direkt Sticken ?

  • Stickt ihr direkt aufs T-Shirt oder lieber separat und dann auf das T-Shirt applizieren wegen der schöneren Rückseite oder (bei mir) der Gefahr das was schiefgeht. :?:


    Liebe Grüße Milkgirl

  • Das musst du abwägen. Bei einem fertigen Shirt ist das natürlich schlecht, da kannst Du auch nicht zur Probe auf dem Jersey sticken. Es hängt aber auch vom Motiv ab. Wenn Du es richtig gut ausschneiden kannst und nur noch mit einem Gradstich fixieren musst, sieht Applizieren schöner aus. Ich würde das Motiv dann aber auf jeden Fall mit Vliesofix gut aufbügeln, damit es später nicht beult.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sticke meistens direkt auf das Material. - nach Teil Probestick -

    Zweimal gings schief, weil ich bei 60 min Stickprogramm zwischendurch weggegangen war. Aber da ich nicht gewerblich sticke, war das Lehrgeld, und kein Beinbruch.

    Dafür hatte Tochter 1 dann zwei weiße T-Shirts mit Vereinslogo. Eins wie es sein soll, eins mit Flickstellen, weil das Rest-Shirt unter den Stick geraten war.



    LG Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]