Hat jemand den Kreisstickapparat Nr. 83

  • Hat jemand von euch dieses Teil, mit dem man Kreise ganz genau nähen kann?


    Ich frage, weil ich zwei Maße bräuchte, denn eventuell kann ich das Teil auch bei meiner Nähmaschine nutzen. Sie hat nämlich rechts genauso wie die Bernina solche Löcher mit Gewinde, um dort eine Schraube zu befestigen. Meine hat zwei Löcher und ich bräuchte nun die Maße von der Lochmitte nach links bis zu der Höhe, in der die Nadel, wenn sie auf Mitte eingestellt ist, einsticht (rote Linie) und dann noch die türkise Linie, also Einstichpunkt der Nadel bis vorne zu diesen Querteil von dem Kreisapparat. Ich habe das nun einmal auf die Schnelle schematisch gezeichnet. Hellgrau ist dieser Apparat, dunkelgrau der Nähfuß.

    kreis.JPG

    Vielleicht hat jemand von euch das Teil und könnte mir die Maße geben.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz herzlichen Dank Pauline. Ich freue mich, dass du das Teil hast und mir die Maße geben konntest. Muss ich dann morgen gleich Mal bei mir nachmessen.

    Jetzt bin ich mal ganz neugierig: Funktioniert das wirklich so richtig, dass dann das Ende des Kreises wieder den Anfang trifft? Nimmst du einen Stickrahmen oder reicht verstärkter Stoff?

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das finde ich super, danke. Ich hatte einige verschiedene Kreisstickapparate gefunden. Ich war mir nicht immer sicher bei den Videos, ob das wirklich alles so einfach klappt.

    Es sieht teilweise von der Stoffbewegung schon etwas wackelig aus.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]