Erfahrungen mit Stickmotiven von Loralie Designs?

  • Ich liebe die humorvollen Stoffe zum Thema Nähen von Loralie Designs. (Ich will hier keinen Link zu irgendeinen Shop setzen, aber wenn man auf Google Bildersuche Loralie Sew eingibt, dann seht ihr die witzigen Näh"weiber") So nach und nach mache ich daraus auch die Nähmaschinenabdeckungen. Ich habe die Panels Sew Creative und Sew Fabulous und von Sew Creative gibt es noch eine Meterware mit den Näh-Frauen.


    Ich bin, als ich das erste Mal über die Loraliestoffe stolperte und dann weiter suchte, irgendwo über kostenlose Stickdateien zu ihren Näh-Frauen gestolpert. Damals hatte ich aber noch keine Stickmaschine und war auch nicht weiter interessiert.

    Als ich dann eine Maschine hatte, die auch sticken konnte und wieder danach suchte, fand ich sie nicht mehr - war wohl auch ein Lizenzverstoß, fand ich damals schon seltsam.


    Ich habe mir dann die Sassy Sewing Girls von Julias Needle Designs gekauft und finde die auch klasse, vor allem, weil ich es bei ihr auch hinbringe, dass ich sie teile, sodass ich sie auch mit meinen 10x10 cm Rahmen sticken kann und die Qualität ist einfach spitze.


    Jetzt habe ich aber gesehen, dass auf Loralies Webseite auch Stickdateien angeboten werden. Da ich aber auch bei gekauften Stickdateien schon ganz enorme Qualitätsunterschiede festgestellt habe, frage ich nun einfach einmal,:?: ob jemand von euch schon so ein Stickmuster benutzt hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden:?:. Denn bei dem Preis möchte ich nicht eine üble Überraschung erleben.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Hallo Rufie, ich habe schon mehrmals Loralie-Motive gestickt. Die Dateien sind großartig digitalisiert, allerdings auch sehr dicht und mit z.T. mehrfach übereinandergelegten Farben. Auch die Stichanzahl ist bei vielen Dateien gewaltig und die Farbwechsel ebenso. Da ist Geduld beim sticken gefragt ;).
    Geteilt habe ich bis jetzt noch keine Datei, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

    Meiner Meinung nach lohnt es sich.


    LG Steffi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gibt es kein Testmotiv/Freebie auf der Seite?

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huch, ich habe doch gestern nachgelesen und irgendwie ist mir Steffis Antwort vollkommen untergegangen. Danke euch allen drei. Ein Testmotiv gibt es in der Tat leider nicht.


    Aber Steffi, das finde ich klasse, dass du schon Loralies gestickt hast. Hört sich zwar danach an, als würde ein teilen schwer werden, aber vielleicht gebe ich dann doch einfach rund 10 Euro mehr aus und versuche es einfach einmal mit einem Motiv.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Wenn Du eins kaufst und stickst, berichtigst Du bitte hier davon.

    Ich mag diese Dateien auch aber wenn Motive so dicht gestickt sind habe ich so meine Probleme. Besonders wenn man auf dünneren Stoff stickt werden die Motive dann nicht so schön.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]