Anzeige:

Husqvarna 6010 Kondensator ersetzen

  • Hallo liebe Nähexperten!
    ich bin auf die Suche nach einem Kondensator und eventuell auch das Motor für meine Husqvarna viking 6010. Habe schon in Netz gesucht erfolglos. Lohnt sich überhaupt etwas für diese Nähmaschine zu investieren? Ich habe sie bekommen und ehrlich gesagt, ich mag die mechanische Nähmaschine, denn sie sind meistens sehr stark beim nähen von dicken Stoffe. Dazu noch: die Maschine hat eine verstellbare Nähfussdruck und das ist schon sehr hilfreich beim nähen von elastischen Stoffe.
    Danke euch allen im Voraus!

  • Abgesehen davon, dass ich die Viking 6010 nicht persönlich kenne...


    Wenn sie technisch in Ordnung ist und du Spaß an der Maschine hast, dann lohnt es sich bestimmt.
    Und mit entsprechender technischer Expertise ist auch der Austausch kein großes Problem.
    Allerdings ist die Operation nicht ganz ungefährlich.


    Viell findet sich noch jemand, der konkretere Hinweise zu dem Motor geben kann.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    nach kurzer Google-Bildersuche scheint der Motorkondensator der Maschine recht speziell zu sein.
    Keine Ahnung, ob das Teil noch zu bekommen ist.
    Sind die Angaben auf dem Kondensator noch lesbar?


    Eventuell kann man einen anderen Kondensator mit gleicher Kapazität einbauen.
    Am Besten zeigst du mal Fotos von dem Motor und dem Kondensator, Margo.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Hallo Koffernäher und Kledet, danke euch für die Antworte. Die Maschine habe ich zum Mechaniker gebracht und es war mehr zum machen als nur den Kondensator zu ersetzen. Ich war nicht bereit zu viel dafür zu investieren. Mir war aber möglich eine Tausch zu machen, die mir auch geholfen hat. Naja, jetzt hat jemand anders auch Freud, wenn sie Ersatzteile für ihre Maschine finden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]