Artikel: Nähvokabeln übersetzt in 8 Sprachen

  • hammer, danke, basti kann das ja sehr professionell angehen, meine Tochter ist auch Übersetzerin und Konferenzdolmetscherin, aber wenn ich mal was suchte: mama da muss ich mich erst mal reinfuchsen im Nähbereich, und vllt. verrät mir jemand was kunststopferei auf franz. heiß, da arbeite ich gerade mit ihr dran


    Wort wörtlich kann man das nciht übersetzen : raccommodage wäre der Sammelbegriff und das beinhaltet alle Formen der "reprise"* ( quasi kunstvolle Wiederaufnahme der Struktur und webart des Stoffes) und des "rapiéçage" (außbessern durch das einsetzen von Stücken)



    *Verb dazu ist "repriser"

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Ich habe mich gerade schon total gefreut, aber leider funktioniert es nicht (mehr)!?
    Liebe Grüße von Milastern


    Was genau geht nicht?
    ompf!.jpg

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komm bei den Links immer nur auf die Startseite.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann warte ich mal ab, was wann passiert.

    Geduld ist ja meine grooooße Stärke. :saint:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]