Veritas 8014/2 Zickzack

  • Hallo ihr Lieben - vielleicht kann mir jemand helften - ich habe eine Veritas 8014/2 bekommen - die sieht noch echt gut aus - leider bekomme ich sie nicht in gang - die Nadel schlägt auf Metall auf oder die Spulenkapselhalterung - vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Vielen Dank schon mal

  • Hallo Biggy,
    ohne Fotos wird es schwer.
    Es könnte sein, dass der Greifer verstellt ist oder das Kapselanhaltestück locker. Vielleicht ist auch die Nadelstange zu tief, die Nadel nicht richtig im Nadelhalter oder eine falsche (zu lange) Nadel eingesteckt.


    Mache doch mal Fotos vom Greiferbereich und - nach Abschrauben der Stichplatte - von dem Moment, wenn die Nadel auf Metall trifft.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Biggy,
    ohne Fotos wird es schwer.
    Es könnte sein, dass der Greifer verstellt ist oder das Kapselanhaltestück locker. Vielleicht ist auch die Nadelstange zu tief, die Nadel nicht richtig im Nadelhalter oder eine falsche (zu lange) Nadel eingesteckt.


    Mache doch mal Fotos vom Greiferbereich und - nach Abschrauben der Stichplatte - von dem Moment, wenn die Nadel auf Metall trifft.


    ich danke schon mal - und lasse meien Mann Bilder davon machen :)

  • Hallo,

    hab genau das selbe Problem, dass bei meiner Veritas Zickzack die Nadel auf die Spulenkapsel trifft. Gab es denn für das Problem eine Lösung?

    Liebe Grüße Veri

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähmaschinentechnik hinzugefügt.
  • Hallo,

    hab genau das selbe Problem, dass bei meiner Veritas Zickzack die Nadel auf die Spulenkapsel trifft. Gab es denn für das Problem eine Lösung?

    Liebe Grüße Veri

    Man weiß es nicht.

    Es kamen ja keine Fotos und auch für dein Problem wären eben diese hilfreich ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]