Eine Frage zur "richtigen" Seite von Tweed

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mir Tweed gekauft um Eine Mütze, Röck, Hose, Jacke u. ä. zu nähen.
    Auf einer Seite ist er mit "Tigerstreifen" bedruckt(?). Die Andere Seite ist ohne Tigermuster. Der Tweed an sich sieht, für mich, ziehmlich gleich aus von beiden Seiten.


    Ich habe bei der Suche zu Tweed gelesen, dass man die Seite nehmen soll, die einem gefällt. Heisst das nun, dass es bei Tweed im Grunde egal ist, welche Seite man nimmt?


    Dann könnte ich die "Tigerseite" auch im Wechsel mit der neutralen Seite verwenden, oder Klamotten für meine Männers machen.....

    Grüße vom Rothaarsteig


    Sarah

  • "Tigerstreifen" auf Tweed kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen :confused: :o ...


    Muster in echtem Tweed sind durch verschiedenfarbige Wollfäden eingewoben - und insofern kann man beide Seiten verwenden ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]