Anzeige:

Amann Isacord/W6 Stickgarn Alternativen?

  • Ich würde jetzt auch ganz gerne mit Metallicgarn sticken oder Garn, das eben metallisch aussieht, wie ich im anderne Beitrag gelesen habe. Ebenso nachtleuchtendes Garn. Ich verwende bisher bei meiner W6 6000N das dort zu kaufende Stickgarn, soll wohl Amann Isacord sein. Das geht problemlos.
    Leider kann ich nicht um die Ecke gehen und mir mal eine Rolle kaufen und ausprobieren. Sprich ich muss mir das online bestellen. Eine Kone einfach in Blaue hinein zum Testen plus Versandkosten ist dann schon etwas übel, wenn man das öfter machen müsste.


    Deshalb hoffe ich, dass hier jemand mit dem Garn stickt und schon andere Marken ausprobiert hat. Natürlich weiß ich, dass dies nicht bedeutet, es geht dann auch ganz sicher bei mir. Nur wäre ich einfach beruhigter, wenn ich wüsste, was da schon an Alternativen erfolgreich ausprobiert wurden. Ich denke die Wahrscheinlichkeit von herausgeschmissenem Geld kann man so senken.


    Ist schade, dass das W6/Isacord Stickgarn nur in diesen sehr schönen verschiedenen Farben und Multicolor sowie Neon erhältlich ist.


    Zum Nähen verwende ich meinen gesamten Fundus Nähmaschinengarn, von ganz altem geerbten bis hin zu Garnkonenresten aus der Industrie. Da machte meine Maschine noch nie irgendwelchen Ärger. Nur bei altem, reinen Seidennähgarn musste ich einmal die Spannung etwas korrigieren, sonst war alles problemlos. Selbst echtes dickeres Jeansnähgarn aus der Industire brauchte keine Nacheinstellung. Verrückt, wenn ich bedenke, wie ich meine alte Maschine überreden musste, damit zu nähen.


    Nur beim Sticken kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht unbedingt so problemlos ist. Deshalb meine Frage. Ach ja, Top-Stitch-Nadeln habe ich.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich sticke nur mit Madeira, nachtleuchtendes Garn habe ich mir heute gerade bei Alterfil bestellt...das war einfach eine.... Portoersparnis, weil ich dort mein Nähgarn bestelle. Generell halte ich es aber so, wenn was gut funktioniert, werden keine Experimente gemacht...und wenn Alterfil nicht funktioniert.....bestelle ich auch das "Glowing" Garn bei Madeira...und ich sticke nur mit Sticknadeln...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Heidi,


    sickst du mit den Madeira Garnen auf der von mir erwähnten Maschine?

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]