Anzeige:

9. Nähtreffen Rems-Murr Kreis

  • Hallo ihr Lieben,


    da unser Treffen im April auf den Ostersamstag fallen würde, habe ich es auf den 22.4. verlegt.


    Uhrzeit wie immer:
    10-17 Uhr



    Adresse:
    Schulweg 14
    71549 Auenwald


    Unkostenbeitrag: 2€


    Ich freue mich auf euer Kommen. Natürlich sind auch Neue Teilnehmer gerne willkommen.*
    Ich freue mich auf viele Anmeldungen und natürlich auf euer Kommen!


    Bis dahin...

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja klasse! Freue mich schon!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wisst ihr schon was ihr machen wollt?

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Uiuiui, jetzt schon, nein! Ich möchte gerne eine Jacke, Schnitt ist da (aber noch nicht erprobt), Stoff ist da, (aber noch nicht gewaschen) Lust dazu fehlt!;)
    Vielleicht nähe ich Unterhöschen für's Enkelmädchen, GR. 86 oder 92, ohne Windelpaketweite, so kleine gibt es nicht zu kaufen, oder wenn doch, wo?
    Was willst du denn nähen?

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde gerne ne kurze Hose machen und ein Kleid oder einen BH. Kann mich nur so schwer entscheiden......

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Ja, BH - oder ich nähe an den Mänteln meines Sohnes die Knopflöcher/Knöpfe auf die richtige Seite. Beim Nähtreff hab ich für sowas mehr Platz als auf meinem antiken Nähtischle


    Grüßle
    Leviathan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: Ännchen, ich bin für die kurze Hose oder das Kleid, das wäre schick, denn deine tollen BHs habe ich dich schon nähen sehen! ;):D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Ich weiss noch nicht was ich machen werden. :confused:
    Hatte ja wieder ein volles Stickprogramm - habe für alle meine Mitstreiterinnen beim Englischkurs Lace-Schmetterlinge und Küken gestickt. Für den Osterstrauß und da ja ein Schmetterling nie alleine kommt - gleich für jeden mehrere. Bis ich die alle gewaschen, getrocknet, gebügelt und ein Faden zum Aufhängen befestigt hatte, war ich Tage voll eingespannt.
    Nun will ich noch ein Geburtstagsgeschenk für Nachbars Oma sticken und 2 Osterkörbchen auf Organza gestickt wollen auch probiert werden. Dazu der Garten und Besuch in den Osterferien ....
    Werde wohl völlig ermattet zum Nähtreffen kommen.;) :muede:
    Jaaaa..... was werde ich machen?? Weiss noch gar nicht. Es wird Frühling, neue Shirts wären toll.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde es zu diesem Termin leider nicht schaffen. Wünsche euch aber einen schönen und produktiven Nähtreff!
    An dem Samstag werde ich zum ersten Mal an einem Kostümwettbewerb teilnehmen. Drückt mir die Daumen! ;)

  • Wird gemacht! Hast du denn alles fertig was du dir vorgenommen hattest!
    Berichte doch bitte von dem Kostümwettbewerb und vielleicht kannst du ein paar Bilder machen, das klingt spannend!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt werde ich wahrscheinlich Kleinmädchenunterhosen nähen. Meine Schwiegertochter hat zwar inzwischen für die Enkeltochter welche in passender Größe gefunden, aber in femininer Slipform! Darin hält das Unterhemdchen nicht und die Beinabschlüsse sind für eine 2 1/2 jährige viel zu hoch.
    Da habe ich einen prima Schnitt hier liegen und mich sofort angeboten! Gut, das, denn da kann ich wieder ein paar Jerseyreste verarbeiten und man braucht nicht viel Platz für's Zuschneiden!


    Am Freitag ist Stoffmarkt in Stuttgart! Steht von euch jemand in den Startlöchern? Mein Jerseystoffberg ist extrem geschmolzen und ich überlege, ob ich nicht ... :D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Am Freitag in Stuttgart? Willste hin? Wenn ja würde ich mich gern anschließen.


    Brauchste noch Jerseyreste für die Miniunterhöschen? Soll ich mal schauen hier bei mir?


    Ich habe schon mehrere Jerseys gewaschen und werde kurzärmlige Shirts für mich zuschneiden. Beim Nähtreff ist dort auf den Tischen immer so schön Platz. Ich würde auch gern probieren so eine einfach Jerseyjacke (Strickjacke) für mich zu nähen so wie es Anja letztens gemacht hat. Also genug zu tun.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich würde schon ganz gerne nach Stuttgart, allerdings per S-Bahn und könnte vor 12 Uhr nicht los, muss bis dahin arbeiten. Der Markt ist bis 17 Uhr. Frühestens 12.11Uhr könnten wir fahren (wenn nicht noch 3 Minuten vor Schluss noch jemand kommt, was meistens der Fall ist wenn ich weg will! ;) )und wären dann so gegen 13.oo Uhr in Stuttgart .... reicht uns das?;)
    Wahrscheinlich wird mein Mann mitkommen, er liebt den Stoffmarkt!


    Wegen Jerseyresten sage ich dir noch Bescheid!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Nehmt ihr mich auch mit????

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar, Ännchen, aber immer schön an der Hand bleiben....! ;)
    Wenn es euch nicht stört, dass mein GG auch mitkommt, dann wäre er dabei - Stoffmarkt ist seine Leidenschaft ansonsten ist er ganz harmlos!:D


    Ach ja, nicht vergessen, den DICKEN Geldbeutel einzustecken!;)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, dann laufe ich immer schön in der Mitte mit!
    Bin erst zwei mal S Bahn gefahren....

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • :D Na, dann wird das ja für dich ein echtes Abenteuer!:D Keine Sorge, wir passen auf dich auf!;)
    Soll ich noch schnell ein Laufgeschirr für dich nähen? Vielleicht aus Moosgummi?:D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]