Carmenausschnitt enger machen

  • Meine Tochter hat sich ein Oberteil aus Spitze gekauft dass einen Carmenausschnitt hat. Sie hat sich in das Kleidungstück verliebt.
    Leider ist die Spitze vorne und hinten einfach zu weit, dass heisst, es liegt am Körper nicht schön an.


    Ich würde ihr gerne die Freude machen, und das ganze so abändern, dass die Spitze schön am Dekolleté und am Rücken sitzt.
    Aber ich bin absoluter Anfänger und habe überhaupt keine Ahnung wie ich das mache und ob das bei so einem Ausschnitt überhaupt möglich ist.


    Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp oder kann mir sagen, ob das für einen Anfänger wie mich nicht einfach zu schwer ist.


    Vielen Dank und liebe Grüsse

  • Hallo,
    Bilder sind bei solchen Problemen immer hilfreich.
    Um sich überhaupt ein Bild:D machen zu können. Wieviel steht denn die Spitze ab? Vielleicht reicht schon ein Gummi , das man durch den "Rand" zieht. Carmen ist doch oft /immer/meistens gerafft.
    Ich habe mal eine Carmenbluse genäht , die hatte Raglanärmel ,da hätte ich vielleicht an den Ärmelnähten enger nähen können.
    Ansonsten , je nach Spitze kann man vielleicht auch kleine Abnäher "verstecken".
    LG auch Christina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh je, das ist kein Carmen, sondern schon regelrecht schulterfrei.
    Kann sie sich damit bewegen, d.h. Vor allem die arme, ohne dass alles völlig verrutscht?
    Meine Idee : entlang des Spitzenrands ein silikongummiBand leicht gedehnt annähen, das mindert etwas die weite und verhindert zugleich das herunterrutschen des ganzen Oberteils.
    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Ulrike


    vielen Dank für deine Erkärung, ich dachte das sei ein Carmenausschnitt. Nein, bewegen kann sie sich nicht grossartig, es verrutsch tatsächlich immer wieder nach oben oder sonst ein eine Richtung.