Anzeige:

Hamburg Stoffläden - Kleinkram

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich benötige mal bitte eure Hilfe.


    Ich fahre am Samstag zum holländischen Stoffmarkt nach Hamburg-Harburg. Wenn ich schon in Hamburg bin, wollte ich mir noch den einen oder anderen Stoffladen angucken. Mich interessieren in diesem Fall weniger Stoffe, sondern Zubehör (Nähgarn, schöne Gummibänder für Slips, Lineale etc).


    Da ich in Hamburg nicht so die mutige Ritterin bin, sondern eher eine vorsichtige Landpomeranze auf Entdeckungstour :D, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, die in der Nähe vom Harburger Rathaus (da hab ich zwei schon gefunden, Czerr und Alles-für-Selbermacher) und in der Nähe des Hauptbahnhofes liegen. Wenn ein Laden nicht weit von U/S-Bahn ist, freu ich mich auch da über weitere Vorschläge für eine spätere Entdeckungstour. In Berlin kann ich mich super orientieren. In Hamburg hab ich eine Blockade - ich weiß nicht mal wo welcher Stadteil liegt!


    Ich hab im Internet gesucht, bin aber ein wenig überfordert damit, dass man immer einen Stadtplan daneben legen muss, um sich dann noch die Verbindungen rauszusuchen. Und Insiderwissen und Empfehlungen finde ich immer hilfreich. Gerne auch als PN.


    Vielen lieben dank an die Hanseaten von einer Hanseatin


    Nina

  • Anzeige:
  • Nähgarn, schöne Gummibänder für Slips, Lineale etc. bekommst du doch auch auf'm Stoffmarkt ;) ...


    Ich fahr auch hin, will mit meiner Schwiegertochter Stoff für Kinderzimmer-Gardinen kaufen :) .


    Ansonsten: Das ultimative Kurzwarengeschäft in HH tät mich auch interessieren - seitdem mein Junior dort wohnt, komme ich ja öfter mal nach HH - und in Rostock gibt's (fast) nix in der Hinsicht ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi, auf dem Stoffmarkt finde ich einiges, da hast du Recht. Wir haben auch Läden bei mir - schöne große Stoffauswahl. Aber es ist hier vor Ort immer dieselbe Auswahl. Und Stoffmarkt ist schön, da finde ich auch was, aber ich möchte ja auch was haben, wenn mal kein Stoffmarkt ist. Der nächste in Hamburg ist ja abgesehen von jetzt Samstag erst am 1. Mai. In Lübeck ist er am Himmelfahrtswochenende - da bin ich in BÄRLIN. MPF :weinen:


    Na dann drück ich die Daumen, das ihr was Schönes findet. Die Auswahl ist ja riesig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine erste Wahl ist Schneidereibedarf Coban. Direkt am Bahnhof Altona (nur einmal über die Straße). Es gibt nicht alles, aber u. a. Reißverschlüsse, Nähgarn, Gummibänder in riesiger Auswahl zu humanen Preisen. Allerdings nicht gerade die gemusterten Kindermotive. Obwohl es dort auch Bauschgarn in verschiedenen Farben gibt. Der Laden liegt im 1. Stock.


    Liebe Grüße und viel Erfolg auf dem Stoffmarkt
    Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]