Taschenstoff in Sweatjacke austauschen?

  • Hallo, Ihr Lieben. Ich bräuchte mal Eure Näherfahrung.
    Ich habe mir eine Sweatjacke genäht und zum ersten Mal eine Paspeltasche versucht. Allerdings habe ich (mangels Vorstellungskraft) die beiden Stoffteile für die Tasche verwechselt. So sieht man jetzt den eigentlich unsichtbar geplanten Stoff von außen weil die Taschen ein wenig sperren und wenn die Jacke offen ist, sieht man den doch recht auffälligen Stoff auch. Als ich es gemerkt habe, fand ich es erst nicht so schlimm. Jetzt stört es mich aber so, dass ich die Jacke nicht anziehen mag. Dumm gelaufen!


    Jetzt würde ich das Ganze gern unsichtbar machen. Der Taschenstoff ist am Bündchen und vorn am RV mit eingefasst, so dass ich ungern das komplette Teil raustrennen und ganz neu einsetzen möchte. Hat jemand eine kreative Idee, was ich (außer komplett neu) noch tun könnte um den Fehler zu beheben?


    Hier mal die Ansichten von innen und außen:
    2017-02-15 15.28.41a.jpg2017-02-15 15.29.03a.jpg

    Viele Grüße
    Vicky

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich finds jetzt nicht schlimm, erste Idee wären Druckknöpfe,die klassischen, das stört dann die Zierstepperei nicht, Klett innen ist vlltnicht so günstig, weil man die Ärmel aufribbelt
    dann die Frage, ist die Tasche auch in Gebrauch, wenn sie entbehrbar ist,versteckt von Hand zunähen

  • Ich würde am ehesten noch eine Klappe über die Taschenöffnung nähen, mit oder ohne Druckknopf ...

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, habt vielen Dank für die zahlreichen Anregungen. :)
    An eine Taschenverschließvariante hab ich erstmal gar nicht gedacht. Aber das ist sicher die einfachste Lösung. Mit Klappe würde ich ja sehr elegant finden. Aber ob ich das hinbekomme??? Schwierig finde ich auch die Reißverschlußlösung so im Nachhinein umzusetzen. Da muss ich nochmal über die praktische Umsetzung nachdenken, vielleicht traue ich mich ja. *gg*
    Die Druckknopfgeschichte gefällt mir auch ganz gut und Kam Snaps hätte ich noch da. Ich werde mich morgen mal daran wagen und lasse Euch natürlich das Ergebnis sehen.


    Nochmal vielen Dank für die Inspiration! :applaus:

    Viele Grüße
    Vicky

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]