Anzeige:

Jeansweste Lock'n Loll Ottobre 1/16

  • Hallo!


    Ich möchte die Jeansweste Lock'n Loll aus Ottobre 1/16 nähen. Aber gleich am Anfang komme ich nicht weiter. Da steht in der Anleitung: "In die Passsennahtzugaben des Vorderteils zeichengemäß nahtzugabentiefe Einschnitte vornehmen und Stellen zw. den Einschnitten für Tascheneingriffe säumen (1+1cm)"
    Ich weiß nicht genau, welche Stelle sie meinen, die ich einschneiden soll. Da, wo diese Ausbuchtung in Teil b ist? Ich verstehe auch nicht ganz wofür diese Ausbuchtug ist. Und was bedeutet dieses 1+1cm in Klammern? Hier mal das Foto von den Schnittteilen:


    DSCN0519.jpg


    Vielleicht hat jemand so was schon mal gemacht und kann mir helfen?
    Danke schön.
    Lg,
    Sabrina

  • Die Passen sind Teil 1 und 2.


    Die Markierung der Einschnitte wirst Du auf dem Schnittbogen finden, nicht in der von Dir gezeigten Skizze.


    Kannst Du bitte mal ein Bild von der technischen Zeichnung machen, dann müsste man auch dort sehen, was gemeint ist (ich gehe davon aus, dass zwischen Passe und unterem Vorderteil eine Tasche mitgefahren wird, und die Einschnitte die Taschenöffnung markieren.... da ich die Zeitung nicht besitze, kann ich das aber nur raten....)?!?!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 1 und 3 sind Passe
    6 und 7 Taschenklappe und Tbeutel
    wird dieser Überstand noch umgelegt?,


    Stimmt, habe mich vertippt, 1 und 3 sind die Pässe.


    Ohne technische Zeichnung kann Dir keiner sagen wie es genäht wird, der die Zeitung nicht hat!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!
    Danke schon mal für die Antworten. Ja, 1 und 3 sind die Pässe, das hatte ich verstanden. Und ja, zw. Passe (1) und Vorderteil (2) wird irgendwie eine Tasche genäht. Ich habe noch mal auf das Schnittmuster auf dem Bogen geguckt. Da sind keine weiteren Zeichen, wo man jetzt einschneiden soll.
    Ich mache das Foto von der techn. Zeichnung heute abend mal. Muss gleich zur Arbeit.
    Danke! :D

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen dank, Bettina, für das Einstellen der techn. Zeichnung und für deine Erklärungen. Ich denke, das hilft mir schon mal weiter. Ich hoffe, ich komme nachher mal dazu es auszuprobieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]