Anzeige:

Namen auf Kosmetiktasche "nähen /sticken:

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auf eine Kosmetiktasche einen Namen versehen. Ich habe keine Stickmaschine!!


    Bei meiner NäMa gibt es das Alphabeth aber die Buchstaben lassen sich nicht groß genug stellen.


    Habt ihr Ideen, wie ich es sonst hinbekommen könnte ?


    P.S: habe noch nie per Hand gestickt.


    Vielen Dank und Grüße
    CeTa 407

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Du könntest Freihandsticken mit der Näma, falls Du den Transporteur versenken kannst und einen Stopffuss fast.
    Name auf den Stoff schreiben und nachnähen. Das braucht ein paar Vorübungen, geht aber doch recht einfach.
    Bei youtube kannst Du schon mal schauen z. B. unter:
    Freihandsticken / Name freihand sticken
    Freehand embroidery
    Da solltest Du einiges finden.


    Du brauchst auch noch Stickvlies zum Unterlegen.


    Oder ist die Tasche schon zusammengenäht?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tiana,


    Transporteur ist versenkten. Einen Stopffuß muss ich mir noch zu legen. Freihandstickfuss ist nicht geeignet oder ?


    Kann ich normalen Nähgarn hernehmen oder ist es besser, wenn ich Stickgarn verwende ?


    Was für einen Stich nehme ich am besten oder gibt es da spezielle :confused:


    Vielen Dank für deine Tipps


    Grüße
    CeTa

  • Hallo CeTa,


    der Freihandstickfuß ist natürlich zum Freihandsticken geeignet. Ich nehme am liebsten den Geradstich, es geht aber auch mit Zick-Zack. Ein Stickrahmen ist auch von Vorteil. Es gibt unter anderem in diesem Thread einige Anregungen.


    Dolis hatte dort auch dieses Video eingebunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft es Dir.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Freihandfuss geht schon auch. Der schwebt überm Stoff. Ich bevorzuge den Stopffuss, weil er durch das Springen den Stoff besser aus der Nadel zieht.
    Du kannst mit dem Garn rumprobieren, wie Du magst, auch unterschiedliche Garnstärken testen. Ich finde Stickgarn am schönsten, weil es sehr glänzt. Andere mögen den Glanz gerade nicht so gern...
    Erstmal würde ich den Geradstich nehmen und mal nur gerade linien ziehen, damit Du ein Gefühl bekommst, wie es ist den Stoff selber führen zu müssen und wie du dabei unterschiedliche Stichlängen erzielst.
    Anschließend übst Du Schlängellinien und dann den Namen.
    Und dann kannst Du auch mal Zickzack einstellen und damit rumspielen.
    Bei Makerist gibt es einen kostenpflichtigen Online-Kurs fürs Freihandsticken. Aber ich finde youtube reicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]