Anzeige:

V3 Stromschlag

  • Hallo Ihr Lieben,
    Gestern ist mir was ganz schlimmes an meiner V3 passiert.


    Ich hab ganz normal mit meiner V3 gestickt ,da bekam ich das erste mal einen leichten Stromschlag als ich den USB Stick rausgezogen hab,da kam ich schon ins Grübeln,wollte aber eben noch das Muster zu ende sticken .Ich drücke auf OK.Plötzlich höre ich einen lauten Knall,ich krieg voll einen gewischt und die Sicherung fliegt raus.Nachdem die Sicherung wieder drin war ,hat man gesehen das die Maschine zwar noch leuchtet aber alles andere war kaputt.
    Man sieht und fühlt nun auch einen leichten Versatz am oberen Rand der Maschine und das Display ist nicht mehr stramm sondern irgendwie weich.


    Die Maschine war for vier Wochen in der Wartung bei einem autorisierten Brotherhändler mit eigener Reparaturwerkstatt.


    Jetzt im Nachhinein ist mir eingefallen,dass ich auch kurz nach der Wartung schon eine gewischt bekommen hab.Das hab ich aber auf mich selber bezogen,da ich mit der Maschine in der Hinsicht noch nie Probleme hatte.


    Ich hab natürlich schon mit dem Herrn am Telefon gesprochen ,der die Maschine gewartet hat.
    Das Gespräch war sehr unschön.
    Es fielen da Sätze wie :"Dann müssen Sie mich halt anzeigen und sagen Herr XY hat versucht mich zu töten "
    Ich hab überhaupt nichts von anzeigen gesagt. Ich hab halt nur zum Ausdruck gebracht,dass mich das schwer erschrocken hat .
    Wir sollen die Maschine vorbei bringen und er würde sie an Brother schicken.
    Grundsätzlich bin ich damit auch einverstanden,allerdings trau ich dem Mann nicht mehr.
    Nicht das der noch versucht,daran rum zu manipulieren.
    Ich bin mir nämlich keiner Schuld bewusst ,die Maschine steht da wo sie immer stand ,ist mit den Kabeln verbunden die immer daran waren und die Maschine wurde normal bedient von mir.


    Jetzt meine Frage kann ich die Maschine auch selber zu Brother schicken


    Hat jemand schon mal sowas erlebt?

  • Oh je, Gobolino!


    Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mich direkt an brother wenden, der Kundenservice soll ja sehr gut sein. Ich würde die Maschine NICHT besagtem Händler übergeben.


    Ich drücke die Daumen für eine gute Lösung!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gobolino,
    hast du wirklich einen echten Stromschlag bekommen? Dann bitte schnurstracks ein EKG machen lassen, dein Herz könnte eine Arythmie haben, sowas ist lebensgefährlich, nach Stromschlägen sollte man das grundsätzlich tun, es kann innerhalb von 48 Stunden nach dem dem Unfall einen Herzstillstand oder einem Kammerflimmern erzeugen. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter.
    Ich schreibe das so, weil mir das in meinem letzten Erste Hilfe Kurs so beigebracht wurde und mein Mann ist Sicherheitsbeauftragter in seiner Firma, der hätte mich erst mal zum Arzt geschleift.


    Liebe Grüße Susanne K

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du gehörst in die Notaufnahme. Bei uns im Krankenhaus müssen die Leute 24 Stunden auf Intensiv über wacht werden, auch wenn man sich gut fühlt. Der Körper hat einen Memory Effekt und kann in dieser Zeit noch einen Herzstillstand erleiden...ganz ganz wichtig und ernst nehmen..ab in die Notaufnahme auch wenn der Gedanke dich nicht glücklich macht. Lieber Weihnachten erleben weil man vorsichtig war als noch vor Weihnachten wegen Angst vorm Krankenhaus beerdigt werden....

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Punkt1) meine Vorschreiberinnen haben Recht! erst mal durchchecken lassen und sicherstellen, dass da nicht Spätfolgen sind.
    Punkt2) Nach der Reaktion deines "Brotherhändlers" wirlich gleich zu Brother schicken, auch mit der Nachfrage, ob bei der Wartung evtl ein Fehler gemacht wurde, dann kannst du dem unfreundlichen Herrn noch ein paar Takte sagen, oder - wie er so nett vorschlug - seinem Vorschlag Folge leisten ;) Auf jeden Fall nicht nochmal zu dem Mann! Und wenn er wirklich gepfuscht hat, würde ich mir an deiner Stelle - nach seiner unverschämten Reaktion auf deine Nachfrage - wirklich überlegen, gegen ihn vorzugehen. Nicht, dass jemand anders nachher unter seinem Gepfusche wirklich noch Schaden nimmt!!!
    huch, hab eben erst gesehen, dass es schon ein älterer Post war ! Trotzdem wichtig für andere, die einen E-Schlag bekommen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ??? das Ausgangsposting ist von heute 11:40

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für eure Antworten


    Ich werde mich auf jeden Fall noch durchchecken lassen. Ich wäre auch schon längst im Krankenhaus gewesen,wenn ich nicht Besuch erwartet hätte.
    Das mag jetzt verantwortungslos sein,aber das waren meine besten Freundinnen und das konnte ich nicht mehr absagen. Wir sehen uns so selten.


    Mittlerweile hab ich auch mit der Frau des Nähmaschinen Händlers gesprochen.Sie hat sich für das Verhalten ihres Mannes entschuldigt,aber ich hab abgelehnt noch vorbei zu kommen.Sie riet mir dann auch die Maschine direkt bei Brother einzuschicken. Ich werde mich Montag mit Brother in Verbindung setzen und dann mal schauen....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]