Anzeige:

Beiträge von pittyom

    tolle Sachen... ich habe das letzte Mal Kindersachen in den USA genäht, das war vor... mal sehen... 28 Jahren etwa, auf einer Singer, Shirts und worauf ich besonders stolz war als ANfängerin ohne Vorbildung, eine Latzhose mit Beindruckknöpfen (wie es dort für Windelwechsel üblich war). Danach in D kamen dann noch diverse Kinderkarnevalskostüme dazu (ohne Schnitt, so ausderlameng. In den letzten Jahren dann nur Mittelalterkleider für mich und Kostüme, Schürzen und Kleinkram.
    Nun hab ich einen Enkel und will wieder anfangen, der erste Stoff kommt morgen (von Stoffe.de) Jersey für T-Shirts, Jeansstoff hab ich liegen, einen Schnitt gestern vorbereitet. Meine Schwiegertochter hat sich vor einigen Monaten (oder ist es schon fast ein Jahr her???) eine tolle Nähmaschine gekauft, aber sie noch nie benutzt... ich hab ihr versprochen nach xmas mit ihr zu nähen und ihr ihre Maschine zu zeigen... aber vielleicht hab ich dann schon was fertig, um ihr zu zeigen wie einfach es sein kann, wenn man sich traut - denn daran liegt es bei ihr ;) Quinny ist 2,5, also das perfekte ALter ihn zu benähen ***grins***
    Immerhin hat er von mir schoneine klasse Kindergartentasche mit appliziertem Schiff bekommen und seinem Namen mit 3D erhöhten Buchstaben (unterfüttert mit Füllwatte)

    ich glaub auch nicht, dass es an dir liegt :)
    bis jetzt habe ich hier nur Händler gefunden, die selbst vorführten, mir nur eine bestimmte ans Herz legten und die anderen nicht zeigen wollten... noch halbwegs vernünftig wurde ich vom Nähmaschinencenter in Mariendorf beraten, aber 100% engagiert waren die auch nicht... vielleicht lags aber daran, dass es Samstag war und wir nicht allein im Laden, aber nur 1 Beratung? Da hat sie mir wohl mit der Maschine nicht getraut ;) ich hab ja Mi frei, dann geh ich nochmal hin und versuch selbst mal damit zu nähen, wenn sie mir gefällt, nehm ich dann vielleicht die Juki .... sonst wohl die Gritzner788 ordern, aber da muss ich dann bis nach xmas warten, bis ich nähen kann :(

    ich habe heute in Berlin einen neuen Laden gefunden in der Rheinstraße, in der Nähe des Nähmaschinenladens, wo ich mich nach Overlocks erkundigt habe, die hatten schöööööööööööööööööööööne Stoffe (lechz!) auch im Internet: https://www.berlinsweltderstoffe.de/
    aber es gibt noch 2 Läden, die ich gut finde, und wo ich oft was finde, leider haben die komische Öffnungszeiten :( so muss ich im Netz gucken
    http://www.hueco-stoffe.de/
    und www. tolkostoffe.de

    Punkt1) meine Vorschreiberinnen haben Recht! erst mal durchchecken lassen und sicherstellen, dass da nicht Spätfolgen sind.
    Punkt2) Nach der Reaktion deines "Brotherhändlers" wirlich gleich zu Brother schicken, auch mit der Nachfrage, ob bei der Wartung evtl ein Fehler gemacht wurde, dann kannst du dem unfreundlichen Herrn noch ein paar Takte sagen, oder - wie er so nett vorschlug - seinem Vorschlag Folge leisten ;) Auf jeden Fall nicht nochmal zu dem Mann! Und wenn er wirklich gepfuscht hat, würde ich mir an deiner Stelle - nach seiner unverschämten Reaktion auf deine Nachfrage - wirklich überlegen, gegen ihn vorzugehen. Nicht, dass jemand anders nachher unter seinem Gepfusche wirklich noch Schaden nimmt!!!
    huch, hab eben erst gesehen, dass es schon ein älterer Post war ! Trotzdem wichtig für andere, die einen E-Schlag bekommen!

    ich bin hier auch gelandet u.a., weil ich seit Wochen mit dem Gedanken schwanger gehe, mir eine Overlock zuzulegen. Seit 1 Woche liebäugelte ich mit der Gritzner788, aber die gibt es in Berlin nicht - traurig, was??? War in mehreren Läden (auch davon gibt es nicht so viele in Berlin wie man vielleicht denkt!) und nun schwanke ich zwischen der Juki 114D und der Huskvarna huskylock S15, welche ist wohl besser? Die Juki kommt auch noch mit erweiterter Garantie.
    was meint IHR??

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]