Anleitung: Saum covern + Bauschgarn, Covernaht beenden

  • Guten Abend!


    Meinem Männe sollte ich eine Freizeithose kürzen und damit es richtig profi aussieht, säume ich mit der Cover und dem Bauschgarn.


    Bauschgarn ist ein texturiertes, sehr weiches und elastisches Garn, was insbesondere für Overlock- und Covernähte für die Jersey, Badebekleidung und Trikotage geeignet. Auf dem Foto sieht man gut die Bauschigkeit.


    DSCN0092.jpg

    Liebe Grüße
    Antonia

    Einmal editiert, zuletzt von toshka ()

  • Hosenbeine auf die gewünschte Länge + Saumzugabe abschneiden.


    Ich nehme gerne 2 cm als Zugabe. Damit es auch immer gleichmäßig aussieht, habe ich eine Markierung an der Covermaschine angebracht. So brauche ich nicht jedes Mal nachmessen und überlegen, in welchem Abstand ich covere.


    Heften und bügeln. Gut gebügelt ist halb genäht ist hier besonders wichtig. Durch Bügeln bekommt man eine schöne flache Kante, dies ermöglicht einen gleichmäßigen Abstand und auch umgefalteter Saum wird flach gedrückt und liegt flach unter der Covernaht.


    DSCN0088.jpgDSCN0090.jpgDSCN0091.jpg

    Liebe Grüße
    Antonia

    2 Mal editiert, zuletzt von toshka ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]