Anzeige:

burda style 11/2016 - DESIGNERSCHNITT Superfemininer Teatime Dress von Lena Hoschek

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe, aus der aktuellen Burda, das Schnittmuster von Lena Hoschek zu meinem neuen Projekt ernannt. Ich finde das Kleid wunderschön, möchte allerdings "nur" das Oberteil hat jemand von euch Erfahrungen damit aus so einem Oberteil eine "Bluse" zu entwickeln? Oder ist das eher nicht so empfehlenswert? Ich würde sagen ich bin mittlere Anfängerin ;) bisher habe ich Schnitte "nur" meiner Körpergröße (länge 1,80) angepasst.


    Vielen Dank schonmal für eure Tipps im vorraus


    Hoffentlich bin ich hier im Thema richtig damit :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Eine Bluse ist vom Schnitt her denke ich schon möglich. Wie stellst du dir diese vor?
    Die Seitenteile über die Schulter und das Mittelteil endet wie bei dem Kleid an der Brust?
    Leg doch einen Blusenschnitt mal daneben um die Unterschiede zu sehen.
    Im Rücken würde ich spontan statt dem Oberteilschnitt einfach einen Blusenrücken nehmen.


    Wie das mit der Brustpartie ist wenn man es weniger offenherzig möchte kann ich (als Mann) nicht beurteilen [emoji6]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]