zu viel Weite oberhalb der Brust

  • Wenn der Halsausschnitt erweitert wird, hat das nichts mit Zugabe zu tun. Ganz im Gegenteil: Es wird das Halsloch vergrößert und dafür Stoff weggenommen.


    Dafür möchtest du aber die Zugabe der Brustbreite wegnehmen? Das würde ich an deiner Stelle lassen. Das verzerrt den Schnitt und du sagtest ja, dass es im Brustbereich passt. Genau da würdest du dann aber wegnehmen. Vielleicht hängt es auch mit der Schulterschräge zusammen. (Auf Bildern hätten wir das schon locker flockig erkennen können. :pst:)


    Wenn du verschiedene Methoden miteinander mischst, kann das zu Problemen führen. Daher würde ich an deiner Stelle erstmal einen Schnitt komplett nach einer Methode ausführen und mich dann erst in die nächste Methode einarbeiten.

  • Hier eine Skizze wie Du den Stoff wegbekommst, wenn's denn die Ursache istschmale oberer brust.jpg. Ausprobieren an welcher Stelle das Zuviel ist. Abstecken -links und rechts mit einer senkrechter Falte. Höhe auf Schnitt markieren. Dort quer einschneiden und ungefähr in Schultermitte runter schneiden. Das Teil oben festhalten und nach innen drehen um den Betrag, der abgesteckt wurde. Eventuell oben die Länge wieder herstellen. Und neue Armlochform einzeichnen.
    lg
    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank an Alle, die versuchen zu helfen.
    Ich habe jetzt einiges ausprobiert und denke, es könnte an der Schulter liegen, die zu gerade verläuft. Ich habe zwar schon beim Schnittzeichnen darauf geachtet, dass die Schulter gerader wird, aber es reicht wohl nicht aus. Nun weiß ich nicht, ob ich am Hals etwas von der Schulter weg nehme oder am Armausschnitt ansetze, aber das probiere ich aus.


    Und für Alle, die auf mir herum hacken, weil ich keine Fotos zeige habe ich hier eine Information, mit der das Lästern sicher noch mehr Spaß macht.
    Es tut mir Leid, ich habe kein Handy welches Fotos machen kann, mein Handy kann nur telefonieren. Meine uralte Kamera kann nur Bilder, die entwickelt werden müssen und wird nur im Urlaub benutzt, wenn überhaupt. Ich wüsste dann auch nicht, wie ich die Fotos auf den PC bekomme, weil mir die Geräte dafür fehlen. Ich brauchte das alles noch nie und bin trotzdem zufrieden so wie es ist.
    Wie es bisher aussieht, kann man auch ohne Fotos helfen. Allen denen noch einmal Danke.
    forina

  • Ich würde mal sagen, wenn du hier in dem Ton weitermachst wird dir bald niemand mehr helfen.
    DU hast uns um Rat gefragt. Wir sagen, dass wir Fotos brauchen und von dir kommt nur "Fotos gibts nicht". Was bitte sollen wir mit dieser Aussage anfangen? Du hättest gern schon am Anfang der Diskussion darauf hinweisen können, aus welchen Gründen es keine Fotos gibt. Denn der Grund ist verständlich und nachvollziehbar; niemand wird dich hier runterputzen, weil du kein Smartphone und keine Digicam hast.


    Im Übrigen hast du bereits einen Tipp bekommen, wo du auch ohne Fotos Hilfe bekommen kannst. Bei einer Schneiderin. Wir hier können einfach ohne Fotos nur rumraten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Und für Alle, die auf mir herum hacken, weil ich keine Fotos zeige habe ich hier eine Information, mit der das Lästern sicher noch mehr Spaß macht.
    Es tut mir Leid, ich habe kein Handy welches Fotos machen kann, mein Handy kann nur telefonieren. Meine uralte Kamera kann nur Bilder, die entwickelt werden müssen und wird nur im Urlaub benutzt, wenn überhaupt. Ich wüsste dann auch nicht, wie ich die Fotos auf den PC bekomme, weil mir die Geräte dafür fehlen. Ich brauchte das alles noch nie und bin trotzdem zufrieden so wie es ist.
    Wie es bisher aussieht, kann man auch ohne Fotos helfen. Allen denen noch einmal Danke.
    forina


    Es ist schade, daß Du keine Fotos einstellen kannst, wäre vielleicht eine Option für die Zukunft? Digitalkameras gibt es oft schon für kleines Geld. Manchmal sogar für sehr kleines. :2cent::)8

  • Es tut mir leid! Ich wusste nicht, das man in diesem Forum nur Fragen stellen darf, wenn man mit einer Kamera ausgerüstet ist und ohne Kamera zu einer Schneiderin gehen muss. Ich wusste auch nicht, dass man einem Forum, bzw. diesem Forum seine Lebens- und Finanzverhältnisse erklären muss, ich dachte, es reicht, wenn man sagt, man hat etwas oder kann etwas nicht.
    Mich wundert nur, dass es Leute gibt, die auch ohne Fotos sinn- und hilfreiche Antworten geben können.


    Entschuldigung für meine Naivität.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist halt rätselraten, so ganz ohne Bilder.


    Das wäre wie wenn ich Frage stelle: Ich habe hier ein Nahrungsmittel, das ist grün und rundlich. Wie muss ich es zubereiten?


    Es gibt ganz viele Möglichkeiten, was die Ursache für zuviel Weite an einer Stelle sein könnte. Das muss man schon Glück haben, um das Richtige zu erraten. Sieh es doch auch mal aus der Sicht derer, die dir helfen wollen.


    Dabei fällt mir ein, wenn der Brustpunkt nicht auf der richtigen Höhe sitzt, könnte das auch zuviel Weite über der Brust schaffen.

  • Was haben die doch nicht wenigen Mutmaßungen dir geholfen bzw. Was hast du seitdem ausprobiert?


    Den Schuh mit dem Foto ziehst du dir aber selbst an.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es tut mir leid! Ich wusste nicht, das man in diesem Forum nur Fragen stellen darf, wenn man mit einer Kamera ausgerüstet ist und ohne Kamera zu einer Schneiderin gehen muss. Ich wusste auch nicht, dass man einem Forum, bzw. diesem Forum seine Lebens- und Finanzverhältnisse erklären muss, ich dachte, es reicht, wenn man sagt, man hat etwas oder kann etwas nicht.
    Mich wundert nur, dass es Leute gibt, die auch ohne Fotos sinn- und hilfreiche Antworten geben können.


    Entschuldigung für meine Naivität.


    Man muss hier niemandem etwas erklären, man braucht sich aber auch nicht wundern, wenn man mit dem Ton den Du anschlägst keine Hilfe bekommst.


    Konkret:
    Mir fallen mit ein wenig nachdenken ca. 15 Gründe ein, warum Dein Paßformprobleme besteht.


    Mir ist meine Zeit zu schade hier auf rätselhafte Beschreibungen hin Romane zu verfassen um Hilfe zu bekommen.


    Warum sollte Dir jemand helfen, wenn Du Dir keinerlei Mühe gibst, adäquate Informationen zu geben?


    Niemand verlangt, dass Du Dir eine Kamera kaufst, aber dass es Dir angeblich unmöglich ist jemanden zu finden der ein Bild von Dir macht zeigt, dass Dein Problem weder dringend noch wichtig ist.


    Wie alle die sich hier rumtreiben mache ich das in meiner Freizeit, aus Nettigkeit und im Versuch anderen zu helfen.


    Freizeit ist kostbar, zu kostbar für jemanden der anscheinend keine richtige Hilfe will (sonst würdest Du an der Problemlösung mitarbeiten anstatt stur zu erwarten dass aus keinerlei Informationen jemand für Dich arbeitet).



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]