Singer Overlock - Keine Kettenbildung... HILFEEEEE:-(

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin total traurig, weil meine Ovi einfach nicht mehr will. Ich habe eine Singer 14SH654. Gestern beim Nähne hakte es auf einmal und ich hatte das Gefühl eine Nadel würde gleich abbrechen. Das passierte zum Glück nicht, aber irgendwie gab es einen kleinen "Schlag". Seit dem bildet sie keine Schlaufen mehr. Ich habe bestimmt schon 30x neu eingefädelt, Nadeln gewechselt, geölt, alles auseinander genommen und sauber gemacht. Ich denke, dass dass sich irgendwas verbogenhat:-( Habe schon diverse Seiten im Internet gesehen..und natürlich empfiehlt jeder einen Fachmann aufzusuchen. Das werde ich auch tun, aber ich will erstmal sehen ob ich selbst den Fehler finden kann. Bei so einer "günstigen" Maschine ist die Frage ob sich die Reparatur lohnt....
    Jetzt meine Frage....Ich suche ein Video oder Bilder, wo man ganz genau sieht, wie die Schlaufen gebildet werden. In welcher Reihenfolge und so. Habe schon so viel gesucht, aber nix gefunden. Vielleicht hat einer von euch sowas schonmal gesehen und weiß noch wo...oder vielleicht hat einer eine Idee, wie ich mein Maschinchen retten kann...
    Meine ganze Hoffnung liegt in euch:-)


    Danke und liebe Grüße
    Tine

  • Hallo,


    kann es sein, dass das Untermesser nicht mehr richtig an Ort und Stelle sitzt? Bei meiner Ovi war das nämlich einmal und ich hatte die gleichen Probleme.


    Nachdem ich das Messer wieder richtig justiert hatte war alles wieder gut.


    Viele Grüße
    Nähschnecke

    Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank Nähschnecke:-) Das war zwar nicht das Problem, aber dadurch bin ich drauf gekommen, dass der Untergreifer nach unten gerutscht war. Die Schraube sitzt in so nem Langloch und er war ganz unten. Jetzt näht sie wieder. Leider wird der linke Faden manchmal rausgelassen...da muss ich mal noch sehen. Denke ich hab den Untergreifer jetzt nicht richtig eingestellt. Hoffe mal das klappt..aber Hauptsache sie näht wenigstens etwas wieder:-) Also vielen lieben Dank Dir!!!

  • Gerne :-).


    Das mit dem Untergreifer hatte ich auch schon. Bin in Deinem Fall jetzt gar nicht auf die Idee gekommen. Ich muss bei meiner Overlock regelmäßig diese Schraube nachziehen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass meine Maschine schon fast 20 Jahre alt ist oder ob es daran liegt, dass sich die Schraube lockert durch das Nähen. Immerhin legt eine Overlock ja ein gewisses Tempo vor und dadurch entstehen ja auch Erschütterungen. Wie auch immer - es freut mich, dass nun wieder alles gut ist und Dein Maschinchen schnurrt.

    Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]