Anzeige:

filz besticken :-)

  • hallo zusammen,
    sticken funktioniert inzwischen schon sehr gut :) nun habe ich mir aber die nächste disziplin rausgesucht und würde gerne solche tassenuntersetzter sticken:
    14054927_1060959310655832_5528404176071276919_n.jpg
    den aktuellen filz habe ich auf dem stoffmarkt gekauft (170 gramm auf 1 meter und 2 mm dick)
    nun punkt 1:
    hat jemand eine ahnung, woher ich solchen filz bekomme, ohne arm zu werden? :) ich finde immer nur dickeren filz oder ganz dünnen. da der untersetzter 2 lagen hat, wären 4 mm doch etwas zu hoch :) leider scheint der filzhändler auf dem stoffmarkt nicht mehr da zu sein :( ich hatte heute extra gesucht.
    und zu punkt 2 :) was kann ich tun, dass sich die stickerei nicht immer zusammenzieht? ich habe auf der rechten seite zwischen schwarzen rahmen und dunkelbraunem ohr immer einen weissen rahmen, wo der stoff durchscheint. das finde ich aber schade. selbst mit sprühkleber :) denn nur das abreissvlies kann man ja nicht so gut in der maschine spannen :) legt ihr dieses wasserlösliche vlies nochmal auf den filz, wie bei handtüchern? (hab eine 90er nadel (frisch) und armani garn :)
    liebe grüße

  • Guck mal bei Händlern für Stickzubehör nach Stickfilz.


    Da solche Untersetzer eigentlich immer aus 2 Lagen sind reicht der recht dünne Stickfilz völlig aus.


    Warum kannst Du Abreißvlies nicht in den Rahmen spannen?


    Ich mache das immer, und sprühe nur ein kleinstes bisschen Kleber auf den Filz/Stoff. Dann sticke ich einen Heftrahmen, und alles hält prima.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,frage war du heute in Bremen auf den Stoffmarkt?Dann schau mal bei Karstadt da kauf ich meinen Filz.Wo hast du die datei her?ist voll süß

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Warum kannst Du Abreißvlies nicht in den Rahmen spannen?


    Ich mache das immer, und sprühe nur ein kleinstes bisschen Kleber auf den Filz/Stoff. Dann sticke ich einen Heftrahmen, und alles hält prima.


    Es empfiehlt sich, nur das Vlies mit Sprühkleber zu behandeln, dann hat man es nicht auf dem Filz/Stoff.


    Einen Heftrahmen müsstest Du bei Filz eigentlich nach dem Entfernen der Fäden wieder unsichtbar machen, eventuell mit dämpfen. Oder mit einer Stecknadel nachgehen und zustippeln.



    Hübscher Untersatz!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. Ja, ich weiß schon, aber ich habe so kleine, ganz dünne Filzbögen hier und das ist eben Bastelfiz. Ich werde einfach mal einen Kleinen Wasch-Test machen und dann sehen was davon übrig bleibt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]