Bluse - Kragen annähen

  • Du hattest doch infrage gestellt, dass die Puppe schief hängt. Dass der Kragen nicht symmetrisch angenäht ist, ist (genau genommen) eine andere Sache.

  • Anzeige:
  • Die Bluse war schief auf der Puppe! Und selbst wenn der Kragen schief wär, wär es mir egal und ich würde meine erste selbst genähte Bluse stolz tragen!! Vielen Dank für die schelle Hilfe :)


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Die Bluse war schief auf der Puppe! Und selbst wenn der Kragen schief wär, wär es mir egal und ich würde meine erste selbst genähte Bluse stolz tragen!! Vielen Dank für die schelle Hilfe


    Klar kannst Du auf Deine Bluse stolz sein, aber....


    schaut doch mal auf die Streifen, da wird klar was basti meint


    noch stolzer könntest Du sein, wenn Du den kleinen Fehler beheben würdest.;) Oder soll es nach Schnittmuster etwas asymetrisch sein?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Och Mööönnnsch ;)


    Sollte auch nur Feedback für die nächste Bluse sein. Der Kragen hat zwei unterschiedliche Längen... kann mir keiner erzählen, dass das an der Perspektive liegt. Ergebnis der ersten Bluse ist gelungen - Was nützt es aber, wenn alle "toll" schreien, aber ein offensichtlicher Fehler keine Beachtung findet. Der würde ja bei der nächsten Bluse wieder auftauchen. Ein ungleicher Blusenkragen sieht angezogen verwirrend aus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich jetzt mal daran gewagt und gemessen, beide Seiten sind ca. 6,5 cm lang... Da ist maximal nen unterschied von 1-2 mm


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Entschuldigung, kann es sein, dass es hier bei manchen immer noch ein Mißverständnis gibt?


    Manche Posts scheinen mir von der Länge der "Zipfel" des Kragens zu sprechen, oder "Schnenkel" - halt diese abgerundeten Ecken vorn. :)
    Das kann man m.E. auf dem Foto nicht mit den Streifen vergleichen. Die eine Kragenecke könnte während des Fotos höher abstehen als die andere?


    Und eine ganz andere Sache ist: Gesehen von dem, äh, Einschnitt mit den Knöpfen (Entschuldigung, bin Anfänger!), dass von dort aus der Kragen rechts weniger Abstand hat als links?
    Für eine solche Einschätzung könnte man Streifen zählen.


    Tut mir leid, wenn das alle außer mir schon verstanden hatten. :o
    Ach ich glaube, Crusadora hat auch schon versucht, darauf hinzuweisen.



    So oder so bin ich sehr beeindruckt, Adorable Stitches, wenn das deine erste Bluse ist. :eek:
    Hätte ich nicht gedacht, wenn ich die so gesehen hätte. :)
    Ich selbst habe einen Riesen Respekt vor den Nähen von Kleidung und mich noch gar nicht herangewagt.
    Du solltest damit unbedingt weitermachen.



    LG


    Schnibbl

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Entschuldigung, kann es sein, dass es hier bei manchen immer noch ein Mißverständnis gibt?


    Manche Posts scheinen mir von der Länge der "Zipfel" des Kragens zu sprechen, oder "Schnenkel" - halt diese abgerundeten Ecken vorn. :)
    Das kann man m.E. auf dem Foto nicht mit den Streifen vergleichen. Die eine Kragenecke könnte während des Fotos höher abstehen als die andere?


    Der Kragen hat eine lange Seite, die sich um den rückwärtigen Hals legt und zwei Schenkel, die vorne das V bilden.


    Ist aber gemessen worden und ist nur ca. irgendwie ein paar Millimeter unterschiedlich :rolleyes: ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]