Anzeige:

Elastisches Material

  • Hallo liebe Nähfreunde,


    ich bin auf der Suche nach einem Material, dass sehr elastisch ist. Ich würde gerne eine Art Leggins daraus nähen. Der Stoff hat die Eigenschaft als Kleidungsstück ganz klein und schmal auszusehen. Er ist unglaublich dehnbar und liegt angezogen ganz eng am Körper an. Optisch meist glänzend und faltet sich zusammengezogen plisseeartig zusammen.


    Weiß jemand wovon ich spreche? Bin schon ganz verzweifelt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du meinst evtl. ein Crinkle Plissee? Ich hatte mal eine Bluse daraus. Die war aus einem Gemisch aus Polyester und Viskose und glänzte sehr schön. Ungetragen ließ sie sich garnicht auf den Bügel hängen, so hat sie sich zusammengezogen. Für eine Leggings muß aber auch eine elastische Faser drin sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]