Anzeige:

Keine Probleme, aber eine Frage

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe da mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine und habe mir jetzt schon einiges im Internet angesehen und viele Beschreibungen gelesen.
    Dazu habe ich jetzt mal eine Frage. Viele neue Maschinen habe ja eine Taste für Nadel oben/unten. Es gibt aber auch Maschinen, die diese Taste nicht haben und in der Beschreibung steht dann Nadelstop.
    Heißt das, dass die Nadel beim Anhalten dann immer oben ist?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße


    Sylvia

    • Offizieller Beitrag

    Meine hat einen Nadelstop, aber ich kann einstellen, ob sie im oder über dem Stoff stoppt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank. Dann heißt das also für mich, die Nadel hält erst mal generell oben, ob das dann einzustellen ist, müßte man noch rausbekommen.


    LG


    Sylvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    vor kurzem habe ich meine erste Nähmaschine gekauft. Erst hatte ich die W6 N 1235/61, bin aber zur W6 3300 Exclusive gewechselt. Bei der 3300 kann man die Maximalgeschwindigkeit einstellen (das wollte ich sehr) und man kann einstellen, ob die Nadel ganz oben oder ganz unten im Stoff stoppen soll.


    VG


    Schnibbl


    P.S.: Das hieß auch "Nadelstopp" in der Beschreibung.

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

    Einmal editiert, zuletzt von Schnibbl () aus folgendem Grund: P.S.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    Lieben Dank für die Antworten. Habe meine neue Maschine jetzt und bei ihr kann ich nur voreinstellen, ob die Nadel immer unten oder oben ist. Sie hat keine Nadel oben/unten-Taste. Das ist aber auch nicht schlimm. Mir war es wichtig, dass sie immer oben steht, damit man nicht immer am Handrad drehen muß.


    LG


    Sylvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]