Kaufberatung- 830 Näh-und Stickmaschine gebraucht

  • Hallo,
    bin ich hier richtig? Forums-Anfängerin sucht Hilfe.


    ich möchte gerne eine "neue " Näh- und Stickmaschine kaufen. Bisher hatte ich die Pfaff creative 7570, die sehr gut arbeitet, jedoch mit den Bequemlichkeiten und kreativer Möglichkeiten der neuen Maschinengeneration nicht mehr mithalten kann.
    Ich habe eine Bernina 830 mit Stickmodul und allem Zubehör (BJ 2011, Preis ca. 3700,-€)sowie eine Artista 730-er ( Preis ca. 2500,-€) zur Auswahl, bei der 830 weiß ich, dass die Stichanzahl bei 5,3 Mill. Stichen liegt.
    Wer kann mir Entscheidungshilfe geben?
    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Juttamolf

  • Sind die Angebote vom Händler oder privat?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Bernina 830 würde ich nicht kaufen.
    Die scheint irgendwie eine Fehlkonstruktion zu sein,jedenfalls berichten viele von Problemen dieser Maschine.
    Es ist reine Glückssache eine vernünftige zu kriegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Ich sehe die 830 nicht als Fehlkonstruktion. Mit meiner bin ich seit gut 4 1/2 Jahren SEHR zufrieden - die beste Nähmaschine, die ich je hatte. Aber sie ist eine Diva - keine Frage. Jedem, der sich für sie interessiert, würde ich dringend raten, sie zuerst ausführlich probe zu nähen. Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass man sie liebt oder hasst. Man muss sich auf die Maschine einlassen. Und ich gebe es zu, wenn ich sehr in Eile nur schnell eine kurze Naht nähen muss, mache ich das auf meiner Zweitmaschine, einer B350. Denn Nervosität und Hetzen mag die B830 gar nicht. Näht man aber in aller Ruhe an ihr, ist es eine fantastische, zuverlässige Maschine, die super Ergebnisse abliefert. Ich möchte meine Audrey jedenfalls nicht mehr missen.


    Gruss, Minette

  • Ich bin mit Minette einer Meinung.


    Ich nähe sowohl mit der 830 als auch auf Husqvarna Maschinen.
    Die Husqvarnas sind sehr viel unkomplizierter und einfacher in der Handhabung. Für eben mal schnell, sind die ideal!


    Dafür ist die Bernina 830 eine absolute Königin, was die Stichqualität und das Stickbild betrifft! Wenn man sie hegt und pflegt liefert sie bessere Ergebnisse ab, als alle anderen Maschinen, die ich bisher hatte. Und dann ist sie natürlich auch absolut zuverlässig.
    Wichtig ist vor allem, dass sie immer ausreichend geölt wird. Das habe ich mittlerweile gelernt. Viele Problem entstehen einfach dadurch, dass sie sich nicht wohl fühlt, wenn Öl in der Greiferbahn fehlt. Meist verzeiht sie mir dann schon alles, wenn ich das mal eben schnell erledige!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein,man will doch eine Nähmaschine haben,die unkompliziert zu bedienen ist.
    Das scheint bei der Bernina 830 nicht der Fall zu sein.Was eigentlich inakzeptabel ist,wenn man den original Preis der Maschine bedenkt.
    Ich glaub da würd ich mich lieber bei der neuen 7er Reihe (740,770,790)umsehen ,die sollen richtig gut sein!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde die Maschine auch nur nach einem ausführlichen Probenähen kaufen. Das Modell ist nicht unproblematisch und Du musst sicher sein, dass Dir die Handhabung der Maschine liegt. Wenn das wegen der Entfernung nicht geht, würde ich es, glaube ich, lieber lassen.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]