Anzeige:

Pfaff Expression 3.5 Transporteur lässt sich nicht mehr anheben :-(

  • Hallo,


    bin ganz neu hier, ich habe diese Nähmaschine nun erst seit einer Woche und schon ein Problem, das Nähen damit unmöglich macht :confused: Angefangen hat es damit, dass der Stoff nicht richtig transportiert wurde und ich dann (laut Anleitung) mal nach Fusseln unter der Stichplatte geschaut habe. Da war nichts (Maschine ist ja auch neu...), hab trotzdem mit dem Pinsel ein bisschen geputzt. Danach alles wieder zusammengeschoben und dann wollte ich den Transporteur wieder anheben. Nur das klappt leider nicht mehr... Mir scheint es so, als würde der Hebel keinen "Widerstand" mehr haben. Wenn ich den Hebel Richtung "Transporteur absenken" schiebe, fühlt es sich ganz anders an...


    Kennt das jemand? Ist das ein Fall für Rücksendung oder habt ihr sonst Tipps für mich? Bin gerade echt enttäuscht, weil ich mich so drüber gefreut hatte :(


    Liebe Grüße und schönen Feiertag!
    Lina

  • Anzeige:
  • Hallo,


    Hab auch die Expression 3.5. Bei mir hebt sich der Transporteur erst wieder wenn ich den Schalter umgelegt habe und das Fußpedal betätige. Hoffe, das hilft dir weiter.


    Gruß
    Sille

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    wie oben schon beschrieben, hebt sich der Transporteur mit dem ersten Tritt aufs Fußpedal wieder an. Nur muß die Versenkvorrichtung vorher wieder auf "nicht versenkt" stehen.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    oh vielen vielen Dank an alle :applaus: Ein-/Ausschalten hatte ich natürlich schon versucht, aber mit dem Fußpedal nicht und das klappt gerade wirklich, der Transporteur ist wieder da :D Jetzt hoffe ich mal, dass das mit dem Stofftransport auch nicht mehr vorkommt, werde gleich heute Abend Probenähen und dann hoffentlich das zuvor zerstörte Shirt fertig machen...


    Allen noch einen schönen restlichen Feiertag!
    LG, Lina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]