Anzeige:

Wofür und wie verwendet man Bortenfix - Döfix?

  • Hallo Zusammen,


    aus der Auflösung einer Näherei und über diverse Ecken kam eine Rolle "Döfix" zu mir.
    Leider kann ich mir nicht so recht vostellen, was man damit machen kann und so liegt das Zeug nur rum.


    Weiß hier zufällig jemand, wazu das gut ist, und vor allem, wie man das dann einsetzt?
    Ich habe zwar eine Seite gefunden, wo es angepriesen wird, aber mir fehlt das Know how, um damit etwas anfangen zu könnnen:
    http://www.doefix.de/de/index.…xtilien/Konfektionshilfen


    Viele Grüße
    Hummelbrummel

  • Hallo,
    schau mal


    Döfix


    Einlagen von döfix sind heisssiegelbeschichtet, somit sind sie einwandfrei aufbügelbar. Diese intelligenten Produkte von döfix können absolut spannungsfrei verarbeitet werden.
    Der positive Aspekt der Bügeltechnik ist ein völlig verzugs- und spannungsfreies Resultat. Darüber hinaus sind döfix Schabrackeneinlagen chemisch reinigungsbeständig.


    Nähen mit dem Nathband "döfix"


    - Band auf die rechte Seite des Stoffs an die Kante bügeln
    - Einschlagen auf die linke Seite, gut bügeln
    - Nochmals auf links einschlagen und die Kate sehr gut bügeln
    - Erst jetzt das Trägerpapier abziehen
    - Auf dem Stoff ist jetzt ein Klebefilm, diesen festbügeln
    - döfix K ist für die Konfektion und muss noch abgesteppt werden, er ist waschbar
    - döfix ohne K klebt auch sehr nachhaltig, sollte aber nicht gewaschen werden


    Sie erhalten mit döfix schnell und genau eine gerade Kante - kein Abmessen mehr!


    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, danke für die schnelle Antwort!
    und: Das hört sich ja richtig gut an.


    Jetzt habe ich bloß das "Problem", dass das Band schon recht alt ist ("made in West---") und sich zumindest im sichtbaren Abschnitt das Trägerpapier schon vom Band getrennt hat.
    Aber ich muss vlt mal ein Stück abwickeln und dann einfach mal ausprobieren.


    LG Hummelbrummel

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]