Anzeige:

Wer näht mit einer Bernina Aurora 440QE und kann mir eine Frage beantworten?

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo,


    Also ich nähe auch schon seit jahren auf der 440 und hatte das Problem noch nie.
    Hast du sie schon mal beim Service gehabt?

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Wie sieht es mit der Fadenführung etwas weiter oben aus, vielleicht liegt da das Problem? Ich hab die Maschine auch und hatte das Problem nur wenn ich oben falsch "eingefädelt" habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zwar eine andere Bernina:


    Bei mir passiert es, wenn die Garnrolle oben ein wenig hakt und nicht frei abrollt, oder ich als Oberfaden eine Unterfadenspule nehme und diese hüpft.


    Passiert das bei Dir vielleicht in Zusammenhang mit der Art der Oberfadens?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo,
    habe ich das richtig verstanden , dass der Faden aber dennoch aus der Führung hüpft ?


    Ich habe eben mal ein Bild gemacht, wie es beim mir aussieht.
    Hast Du diesen - rot markierten - Haken auch ?
    Bernina Fadenführun.jpg
    Ich meine auf Deinen Bildern sieht es so aus, als ob der Faden nach der Öse etwas weiter weg von der Maschine ist - als bei mir wo er durch diesen weiteren Haken geführt wird ? Weisst Du was ich meine ?
    Bernina Fadenführung 2.jpg

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]