Anzeige:

Kurzjacke aus Seide

  • ciao,


    habe zu meiner Seide nun einen leichten BW-Futterstoff gefunden.
    Links die Seide, re. Futterstoff


    seide1 (2).jpg


    seide2.jpg


    für das Rückenteil habe ich folgenden Schnitt angefertigt, also nur immer 1/2 Schnitt-Teil, weil ich ja im Bruch zuschneiden will


    seide3.jpg


    und hier das Vorderteil


    seide4 (2).jpg


    könnte sein, dass ich hier noch eine Tasche aufsetze, überlege noch,
    jetzt geht`s los!


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    habe nun das Rückenteil genäht


    seide 3.jpg


    und die beiden Vorderteile


    seide5.jpg


    jetzt alles mal glatt bügeln
    und dann, dachte ich, lege ich die Teile auf den Futterstoff und schneide Dieses zu, Hmhm:confused:
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    ich habe jetzt die "Futterjacke" zugeschnitten und zusammengenäht


    seide10.jpg


    und natürl. an Futter- u. Seidenjacke die Ärmel angesetzt


    seide8.jpg


    und noch eine kleine Seidenschleife angefertigt,
    seide9.jpg


    die Schleife sollte über die Rückenfalte genäht werden. Mittlerweile habe ich die Falte wieder aufgetrennt, da die Jacke so besser über den Rücken fiel und die Schleife trotzdem auf dem Rückenteil befestigt.


    und dann das Futter in die Jacke gesteckt
    seide11.jpg


    und an den offenen Kanten erstmal mit Zickzack fixiert
    seide12.jpg


    nun fertige ich Ärmelbündchen an und meinen , bewährten, Endloseinfassstreifen, den will ich dann rundum nähen.
    Das mach ich jetzt mal
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    die Ärmelbündchen sehen jetzt so aus:
    seide2.jpg


    und der Endlosstreifen für die Gesamteinfassung ist in Arbeit
    seide3.jpg


    und dann NURNOCH annähen....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hab grad mal die bildr durchgeschaut, mit geraden streifen kommst nicht um rundungen und ecken, die müsstest wie belege zeichnen, braucht aber mehr stoff, geometrie innnen-außenrundung oder eine schrägbandeinfasung wählen, is aber trotzdem ein schönes teil

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hab grad mal die bildr durchgeschaut, mit geraden streifen kommst nicht um rundungen und ecken, die müsstest wie belege zeichnen, braucht aber mehr stoff, geometrie innnen-außenrundung oder eine schrägbandeinfasung wählen, is aber trotzdem ein schönes teil


    ciao und grazie für den Tipp.
    In der Tat, an den Ecken war es mit dem Einfassband ein wenig fummelig, trotz einschneiden, bügeln ....
    Da ich den Schnitt selbst gefertigt habe, ist er auch noch nicht perfekt, siehe etwas zu viel Weite am Hals u. Rücken.


    Es handelt sich um einen Zierstich, den ich sehr gerne verwende und si, ich variiere diesen Stich mit der Fadenspannung, je nach Laune und wie reissfest das Nähgarn ist. Manchmal nähe ich noch eine einfache Steppnaht drüber, dann sieht er wieder anders aus.


    grazie für`s Zuschauen
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Wow. Ich bewundere das ausgefallene Design. Un die kleine Knopfschleife am Rücken, niedlich. :)8
    Danke fürs Zeigen.
    LG
    Schnibbl

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich finde, die Jacke ist toll geworden. Fein, durch den Stoff, aber sie hat auch etwas Lässiges durch die Art der Einfassung.
    Du schreibst:

    Zitat

    für das Rückenteil habe ich folgenden Schnitt angefertigt, also nur immer 1/2 Schnitt-Teil, weil ich ja im Bruch zuschneiden will


    Hast Du den Schnitt etwas selbst erstellt? Alle Achtung. Mit oder ohne Probeteil?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]