Anzeige:

Motorrad-Shirt

  • buongiorno,


    möchte mir zum Moppedfahren ein Shirt nähen.
    Habe Strickstoff gekauft und nach eigenem Shirt-Schnitt zugeschnitten, mit angeschnittenem Ärmel
    jersey1.jpg


    es sollen lange Ärmel werden und eine kleine Tasche wird noch auf der Vorderseite aufgesetzt
    jersey2.jpg


    für die Ärmel habe ich noch dunkelgrauen Strickstoff (ein Rest) und ein BW-Leinengemisch, viell. für die Ärmelbündchen?
    jersey3.jpg


    bene, mal gucken wie ich die Ärmel mache
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, du hast beim Halsausschnitt etwas zu wenig gedehnt, oder sieht das nur auf dem Foto so aus?

  • Ciao,


    no, der Halsausschnitt ist keine Bündchenware, sondern wie ein sehr kleiner Wasserfallkragen (aus Shirtstoff) gearbeitet, also halsfern
    Brauche keinen eng abschliessenden Kragen, weil: z.Z. bin ich häufiger am Schwitzen und wenn die Jacke aus ist, möchte ich es "luftig" haben.


    gruss Dolce vita


    Ps. mache morgen Nahaufnahme vom Halsausschnitt.;)

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bene,


    habe nun die kleine Ärmeltasche fertig


    IMG_0966.jpg


    IMG_0967.jpg


    nun noch die Ärmelbündchen falten, Bügeln und ansteppen


    IMG_0968.jpg


    IMG_0969.jpg


    habe meine "Elna" zusammengepackt. Sie hat nun viele Meter problemlos genäht und mir nur Freude gemacht.
    Und damit DAS auch so bleibt, spendiere ich ihr eine Wartung/Inspektion!


    Die Seitennähte schliesse ich wahrscheinlich Morgen, mit der "Oldie" und irgendwie freue ich mich auf das Nähen mit "der Alten".
    Als Abschluss dann den Bund und Bild vom Ganzen!
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • mio dio,


    doch glatt das Foto vom Halsausschnitt bzw. Kragen vergessen, hier ist es


    IMG_0965.jpg


    bis dann Dolce

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    bene, habe die Seitennähte und das Bund fertig und nun hier das Endfoto


    IMG_0978.jpg


    sollte die Spitze am Ärmel schnell kaputt gehen, schneide ich das Teil ab und bin dann kurzärmelig-sommerlich,
    hoffe aber es hält eine Weile.
    Gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • edelmotorradshirt, ich mags da eher halsnah, um mir ein halstuch zu ersparen,aber das ist ja der vorteil beim selbernähen, man machts passendfür sich


    bin grad geflasht, bin schon in großen Gruppen mitgefahren, Spitze hat da noch keine Lady getragen, ich kammirdamanchmal schon overdressed vor

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao wuegirl,


    die "Lokusfrau" vom Marktplatz in Cochem begrüsst mich immer freudestrahlend. Erkennt mich an meinen selbstgestrickten Pullis in Mopped-od. Italofarben.
    Ich kümmere mich nicht um overdressed und Dergleichen, warum muss Moppedfahrer/frau immer im grauschwarzen Einheitslook laufen?
    Gerade unter die Combijacke gehört Farbe! und nicht nur die 08/15 Shirts von Wolfskin u. Co. - so sehe ich DAS!


    Edelmotorradshirt- grazie mille - wie gesagt, habe Bedenken, dass die Spitze "belastbar" ist.
    gruss und Allzeit gute Fahrt
    Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Grazie Ihr Lieben,


    si, die Schönwetterhoffnung gebe ich nicht auf!


    Und ob und wie lange die Spitze hält - bene, ich werde es Euch dann hier wissen lassen, falls eine Notlösung nötig wird.


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gefällt mir sehr gut, Dein Motorradshirt. Und auch nach eigenem Schnitt? Klasse.
    Den halsfernen Kragen finde ich besonders schön. Ist halt alles Geschmackssache, und wie schon wuegirl sagte, das ist ja das Schöne am Selbernähen, daß man es immer genau so machen kann, wie man es will.
    Hat denn die Spitze nun gehalten?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]