Ich suche Erfahrungen zur Bernina 580

  • Ich habe gestern meine Pfaff creative 2.0 zum Service gebracht. Es war meine erste Maschine die auch sticken kann. Mir macht das Sticken sehr viel Spaß und lege auch viel Wert auf die Stickfunktion. Zu meiner Pfaff, nmuß ich sagen, dass ich fast nie störungsfreie Stickvorgänge hatte, entweder ist der Faden gerissen oder es haben sich Fadenknäuel unter der Stickmaschine gebildet und das nervt. Ich verwende nur Markengarne und Nadeln.


    Eventuell möchte ich mir eine neue Maschine kaufen und die Pfaff in Zahlung geben.


    Ich hatte gestern die Gelegenheit, mich mit einem sehr erfahrenen Nähmaschinenmechaniker zu unterhalten. Auf meine Frage , was er mir denn für eine Maschine von Bernina empfehlen könne, hat er mir aus Mechanikersicht zur Bernina 580 geraten. Es ist schon klar, bevor ich die Maschine kaufe werde ich sie auf jeden Fall Probenähen.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Bernina 580?

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Ich hatte die 580 mal vier Wochen zum Testen: http://tanja711.blogspot.de/p/supertester.html Etwas nach unten Scrollen, da sind die Berichte gesammelt.
    Was das Sticken angeht, hat sie mich nicht so überzeugt. Ich selbst sticke auf Husqvarna. Mit Pfaff bin ich gut zurecht gekommen, ebenso mit Brother.
    Für den Preis ist mir bei der 580 die Stickfläche zu klein. Größtes Manko war aber der fehlende Nähfusslift. Denn nähtechnisch war sie echt top. Vielleicht auch der Grund, warum zumindest die kleine Bernina jetzt bei mir steht.
    Die Probleme beim Sticken, die du erwähnst, klingen für mich nicht nach allgemeinem Pfaff-Problem.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Tanja


    Vielen DanK Tanja, ich habe deinen Bericht gelesen und finde ihn sehr hilfreich. Ich werde mir auch noch die Berichte der anderen Tester durchlesen. Schön, dass es sowas gibt und ihr euch die Arbeit macht, die Maschinen zu testen.


    @ all: Wer besitzt diese Maschine schon länger und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

    Liebe Grüße
    Ulli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]