Anzeige:

Sommerhut

  • ciao,


    ich habe mir nachfolgenden Sommerhut nur aus Jersey gemacht.
    Jede Farbe 4x zugeschnitten, weil...


    IMG_0864.jpg


    ....ich mache, wie immer, eine Innen-u. Aussenmütze


    IMG_0865.jpg


    und nun die Innenmütze nach Innen geschlagen, wo sie hingehört
    IMG_0867.jpg


    und so sieht mein Sommerhut aufgesetzt aus
    IMG_0869.JPG


    oder so
    IMG_0870.JPG


    und aus dem Rest habe ich dann noch einen kleinen "Packsack" genäht
    IMG_0871.jpg


    und so handlich verpackt wird er auf die kommenden Motorradtreffen mitgenommen,
    damit er mich gut "behütet".
    Ich mein`s ernst, ich setze DEN auf!:p


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hahaaaa, ein "Italienischer" fahne-italien_4.gif Hut... sehr hübsch geworden...


    jetzt noch ein kleiner Nachtrag: mir hätte es noch besser gefallen, wenn die einzelnen Segmente in ihrer Farbe abgenäht geworden wären - aber das ist nur mein gusto ;)

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 () aus folgendem Grund: der Nachtrag

  • buongiorno,


    Fruehling - no, das Hütlein ist Jersey pur, deshalb ist die Krempe auch biegsam (freundlich gemeint). Realistisch betrachtet: labberig!

    Nun sollte der Sonnenhut ja klein faltbar sein, ausserdem ein "schnell & fix Probeprojekt" und deshalb nicht so viel Aufwand.:)


    Caresse3 - in der Tat, ein Italo-Hut, richtig erkannt und deshalb eine Fanfare: tääääterääää!:applaus:
    Mit Segmente in ihrer Farbe abgenäht? Meinst Du wahrscheinlich jeweils das passende Nähgarn, also ständig "umgarnen"?
    Siehe oben: ein schnell & fix Projekt und ausserdem steht zu befürchten, dass mit der Hut auf dem Treffen abgeschwatzt wird. Mit meinen roten Barett (passend zum Mopped) ist es
    genau SO gekommen. Habe Hoffnung, dass sich kaum Einer traut den Italo-Hut zu tragen und er die kommende Moppedsaison meinen Kopf behütet.;)


    Gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]