Anzeige:

Farbenmix Shirt Noelia

  • Hallo,


    hat schon jemand das Shirt genäht? Ich finde es sehr schön, nur würde mich mal interessieren wie das an/über der Brust passt wenn man z.B. E Körbchen trägt. Auf den Bildern sieht es so aus , als wenn die Damen wenig Busen hätten.


    LG Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe mir die Bilder mal angeschaut und gesehen, dass bei den Damen, die etwas mehr Oberweite haben- wie die unten rechts - die Naht nach oben rutscht.
    Ich - ähnliche Körbchengröße wie Du erwähnst - habe bspw. den Schnitt Faro von Schnittquelle ziemlich verändern müssen.
    Es war aber nicht eine FBA, sondern eher eine "Abnäher-" bzw. Teilungsnaht verlegung.
    So sieht mir das hier auch aus.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nie eine FBA mache. Bei mir funktioniert das schon ganz gut, wenn ich bei Shirt das Vorderteil im Brustbereich jeweils 1 cm breiter und insgesamt 1,5 cm länger mache.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Hallo Ihr beiden,


    Danke für Eure Antworten. Ich habe es schon befürchtet das es Schwierigkeiten mit dem Schnitt geben kann.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Man sollte allerdings auch daran denken, dass sich solche Schnitte zwar an größere Oberweite anpassen lassen, aber sich dadurch auch die Proportionen verändern - sprich, je nachdem, wieviel man ändert, sieht das Shirt hinterher anders aus als bei Frauen mit wenig Oberweite, weil das Verhältnis zwischen Brustteil und Unterbrustteil anders ist.
    Dass es technisch machbar ist, heißt nicht automatisch, dass es dann auch gut aussieht. Aber man kann ja ausprobieren, ob es an der eigenen Figur funktioniert. Bei mir funktioniert es dann halt oft nicht (aber ich bin auch sehr klein und da machen schon 2 cm viel aus).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]