Werkzeug: Strasssteinapplikator - Was sagt Ihr dazu?

  • Hallo,


    ich habe in meinem Materialschrank noch ein Döschen mit Strasssteinen. Im Moment ist ja BlingBling Glitzer, Glanz und Gloria wieder megainn, sogar die Sneaker gibt es dieses Jahr wieder in Gold und Silber.


    Jetzt habe ich mir überlegt, mir einen Strasssteinapplikator zuzulegen.
    Aufbügeln entfällt, da ich oft auch Steine, die abgefallen sind, auf Turnanzügen ersetzen müsste. Das geht mit dem Bügeleisen nicht, da die große Fläche schlecht für das empfindliche Material ist.


    Wer benutzt denn so einen Applikator?
    Ist das sinnvoll, habt Ihr Empfehlungen, gibt es da Unterschiede?
    Kann man z. B. mit einem Gerät verschiedene Größen von Steinen aufbringen?


    Mich würde mal interessieren, wie Ihr darüber denkt und ob ihr es nutzt. Vielleicht klebt Ihr ja auch einfach mit Textilkleber auf?

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Ich habe einen. Für Einzelsteine. Es ist mühsam. Zum (Er)setzen einzelner Steine aber wahrscheinlich die beste Lösung.
    Alternative: Glassteinkleber.


    -v: es dauert ziemlich lange, bis die Hitze vom Applikator durch den Stein durch ist, und den Kleber auf der Rückseite aktiviert hat: ca 15-20 Sekunden, manchmal mehr. Pro Stein.


    Ich benutze, wenn möglich, lieber die Bügelfolie. Also die, auf die man die Steine auflegt, sie kleben und dann mit dem Bügeleisen aufbügeln.


    Aber wenn das nicht geht, ist der Applikator 2. Wahl. Steinkleber kommt danach und gaaanz hinten rangiert: aufnähen. ;)


    Hope, this helps.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich hab auch einen.Ja man kann verschiedene Größen mit einem Applikator setzen.Man muss dafür nur den Aufsatz ändern. Ich finde es oft frickelig die Steine richtig in Position zu legen,beim applizieren nicht zu verschieben und dann ruhig bleiben bis der Stein wirklich klebt.Aber um mal einige Steine zu setzen und Highlights zu schaffen ist es ok.Nur halt viele Steine zu kleben ist da dann doch zu mühselig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe auch einen... so ein no-name-Ding von REWE - gab´s vor einigen Jahren... funktioniert erstaunlich gut auch auf Wolle... da war sogar noch so ein mini Bügelspaten-Aufsatz dabei... ich mache allerdings keine riesen Muster sondern kleine Bling-Effekte bei den Maschinen-Stickereien mit maximal 30 Steinchen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Uhhh, Anja, die Beschreibung des Applikators liest sich ja sehr gut. Hat aber auch einen stolzen Preis.
    Ich wollte zwar kein billiges Spielzeug aber bei 100 € muss ich doch mehrmals nachdenken.
    Es gibt ja wirklich viele verschiedene Modelle zu den unterschiedlichsten Preisen, da ist es schwer das richtige Gerät auszuwählen.


    Muster oder so wollte ich gar nicht damit legen. Höchstens hier und da mal ein paar Highlights setzen und eben die Wettkampfanzüge ausbessern.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich persönlich bevorzuge diesen hier:


    http://www.viva-decor.de/index…e/glitzup-applikator.html


    Dieses Gerät besitze ich auch, gab es mal im bastelladen im Angebot.
    Ich habe einige andere Geräte ausprobiert, aber keines war so einfach und punktgenau verwendbar.
    Sogar die Kinder in meinen Kursen kommen schnell damit zurecht.


    Schau mal nach Angeboten, oder wenn du nach Nürnberg kommst darfst du gerne meines ausprobieren.


    Lg


    Ulrike

  • Bei Turnanzügen habe ich immer Sekundenkleber genommen. Bei unseren Anzügen hat das gehalten und gab auch keine Löcher oder Ränder. Das war nur eine Fummelei beim neu anbringen. Mich hat es geärgert weil dauernd die Glitzersteine abgingen wenn die Kinder die Anzüge anhatten oder beim Waschen abgingen.


    LG
    Hobbyfee

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbyfee () aus folgendem Grund: verschrieben

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uhhh, Anja, die Beschreibung des Applikators liest sich ja sehr gut. Hat aber auch einen stolzen Preis.


    Ich habe letztes Jahr auf der Creativa einen für 20 € gekauft. :D


    Ab und an haben sie den auch mal im Bastel-Outlet24 für 30 €.


    Es gibt dazu auch ein Video bei YT von Viva.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]