Dringend - Hilfe beim Faschingskostüm fürs Kind gesucht

  • Geplant: Wir machen aus einem Shirt plus einer Schlafanzughose einen Anzug. RV im Rücken. Soweit so gut.


    Mein Problem: Das Kind liegt im Bett. Anprobe entfällt also. Das Teil muss morgen fertig sein. Immer diese lastMinuteGezeugsel, ich hasse das. Nun gut, ist so.


    Die Schnitte sind schon x-fach genäht, das geht fix. Mein Problem ist der Teil des Aneinanderbastelns. Damit es lang genug ist, dass es nicht im Schritt kneift. Aber die Hose soll auch nicht in den Knien hängen.


    Wie mache ich das am Besten?


    Das schlafende Kind vermessen sollte gehen, der schläft wie ein Stein.


    Ach ja: Ziel: Pinguin. Jersey.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, du hast im Prinzip schon Recht. Und kann nachher als Schlafanzug weiter verwendet werden, wäre ja schade um die Arbeit, wenn's in der Faschingskiste verschwände...


    Ich dachte halt, es sieht "echter" aus. Auch, weil Junior partout keinen Schnabel im Gesicht haben will, weder gemalt noch aufgesetzt. Aber vielleicht ist ja dann auch schon egal?

  • Hallo, helau, alaaf usw, Llewella, bist du fertig geworden und wie hast du dich entschieden?

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: Na bitte! Eine zufriedene Mutter, zwei glückliche Kinder, zwei tolle Kostüme , sogar wiederverwendbar und bestimmt viel Spaß während der tollen Tage! Mehr kann man nicht verlangen! Danke für's zeigen!:D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • INDERFASCHING!!! :rofl: Da muß ich aber meinen Mann nachher gleich mal fragen, ob seine Kollegen aus New Delhi den auch feiern... :rofl:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]