Anzeige:

"Nadeln, Garn und Stoff müssen zueinander passen"

  • Mein Hausarzt und viele andere meiner Ärzte sind entsprechend ausgewählt (im Rahmen der Möglichkeiten) und zum Glück ist keiner dabei, der geil auf das Zeug ist und sofort damit um die Ecke kommt. Da vertrau ich ihm mal.


    Und jetzt "schau'mer erst a moal" (Zitat einer lokalen Fußballberühmtheit). Mittwoch weiß ich mehr. Wenns nicht hilft, müssen wir halt mal genauer hinsehen. Die Symptome sind auch atypisch. Es fehlt das hohe Fieber. Und zur exakten Bestimmung brauchts wohl 'Auswurf'. Der klebt aber noch irgendwo in der Lunge fest und läßt sich nicht blicken.


    Die Fische hat Nanne dankenswerter Weise geklärt. Danke.


    So, zurück zur Tagesordnung.


    LG neko

  • Meine Tochter hatte auch mal so eine Lungenentzündung. Kein Fieber, kaum beeinträchtigtes Allgemeinbefinden, nur komischen Husten. Ging aber mit dem AB auch schnell wieder weg.
    Seitdem renne ich bei komischem Husten mit den Kindern immer zum Arzt.


    Hatten wir die Ursprungsfrage eigentlich geklärt :o:confused:?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wahrscheinlich war alles gesagt... !?
    Aber noch viele einsame Töpfchen suchen verzweifelt ihr Deckelchen. Da muss man doch helfen!

  • Lungenentzündung ist nähfreudig. $freundin ist bei mir dann hingegangen und mit einer Armvoll Schlafanzüge wiedergekommen, weil alles, was ich anhatte, spätestens nach einer Stunde klatschnass geschwitzt war. Ich habe nach über 20 Jahren immer noch welche davon, die ich flicken muss oder einfach ausschlachten kann :) .


    &freundin hat's dann ab 41 Grad Fieber massiv mit kalten Wadenwickeln versucht. Hätte auch geholfen (normalerweise Kreislaufzusammenbruch und Exitus - deswegen fallen Leute, die auf Volksfesten bei Hitzschlag in's kühle DRK-Zelt gebracht werden, bisweilen dann tot um, und dann wäre das Durchschwitz-Problem auch keines mehr), aber ich war zu zäh. So konnte ich meinem Arzt (der war's aber schuld, vorher stundenlang im eiskalten Wartezimmer, wo die Sprechstundenhilfe auf offenen Fenstern bei zehn Grad Kälte draussen bestanden hat, bei Riesen-Bronchitis) zusehen, wie er drei verschiedene Antibiotika vergeblich an mir ausprobiert hat.


    Musst halt verantwortungsvoll entscheiden (hör' auf Deinen Körper), was nutzloser bis schädlicher Aktivismus ist (dem Arzt ist es ja egal, ob er Deine Darmflora ausrottet...) und was Du brauchst. Hoffe, Du triffst richtig die Mitte :) .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Bruder meines Mannes hatte das auch mal so in der Art. Daher rührt in der Familie der 'Hustenspruch': "Huste hier nicht so rum!" Das dumme Rumgehuste war halt auch eine LE :) Besonders lustig an der Sache: beide Eltern sind Mediziner. :rofl: Kommt also in den besten Familien vor...


    Mein AB ist da, der Arzt hat noch an einen anderen Punkt gedacht und offensichtlich ein wenig gepokert. Dafür sammele ich gerade einen Teil der angepriesenen Nebenwirkungen an. Die Abteilung habe ich im Beipackzettel wohlweislich nicht gelesen (da stirbt man ja schon beim lesen). Aber mein Mann hats gelesen. Dem sag ich immer, was ist und der sagt: ja, steht als Nebenwirkung im Beipackzettel :rofl: okay, aber jetzt reichts, mehr NW brauchts nicht.


    Ich wünsch mal eine gute Nacht.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die erste Tablette hast du doch gerade erst genommen. So schnell Nebenwirkungen? Bist Du Dir sicher?
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Können wir bitte den Thread umbennen in "Antibiotika und Krankheit müssen zueinander passen".


    Dazu noch folgendes, da hier entsetzlich viel Halbwissen kursiert: Eine Virenerkrankung kommt normalerweise sehr schnell und heftig und flaut dann aber auch stark wieder ab. Eine bakterielle Erkrankung kommt hingegen harmloser daher und bleibt dafür eine ganze Weile.
    Antibiotika helfen gegen Bakterien und nur die wenigsten und auch nur eingeschränkt gegen Viren.
    Bitte zukünftig den Beipackzettel lesen, das erspart halbkluge Vermutungen.
    Außerdem bitte keine Erkältungen mehr verschleppen... schonen, Hustenlöser nehmen und dann wird das wieder. Dann dauert es nächstes Mal auch nicht so lange, wird nicht so schlimm und braucht keine Antibiotika.


    So genug gesenft.


    Neko, gute Besserung!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *gerade* ist auch schon etwas her. Basst scho. Das kann schnell gehen. Halbe, dreiviertel Stunde bis Stunde. Ich hatte sie halb 6 genommen. Wär aber garnicht nötig gewesen. Dieses Modell darf man beliebig futtern (also nix mit halbe Stunde vorm essen oder so).


    Nachtrag Crusadora: ne, nicht umbennennen, OT begraben. Das mit dem verschleppen war keine Absicht. Der Husten war harmlos, unproduktiv, keine weiteren Symptome, nur nervig. Ich habe also immer auf eine irgendwie geartete Weiterentwicklung der Geschichte gewartet. Die Viren wollte auch keiner mit AB hier vernichten, soweit ich mich erinnere. Geschont habe ich mich, so gut es eben ging und die Hustenlöser .. okay, die hab ich erst letzte Woche genommen. Aber die bringen nix. Zumindest dieses Mal.


    LG neko

  • Kommt auf den Virus an, z. B. HIV, Hepatitis,...
    Naja, wir wollen Neko keine Angst machen.
    Schlaf Dich gesund, Neko, träume schön!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und die verursachen Husten? :skeptisch:


    Ich hab' auch noch 'ne Liste hier von Leuten, die ich anhusten werde, wenn ich was richtig Beschissenes habe wie HIV, Hepatitis und so weiter ... ;)

  • ich glaubees war Hahnemann oder Paracelsus, der gesagt hat,keine Wirkung ohne Nebenwirkung


    ...ist ja auch kaum ein Unterschied *trockenanmerk*. Zumindest starb der eine NICHT an einer homöopathischen Potenz von Mercurius solubilis :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]