wow *Kinnlade vom Tisch aufsammel*
ich hab' ja auch so ein Fummel-Mamut-Projekt in Arbeit. Aber unter Zeitdruck Ich glaub da würde ich verzweifeln.
Ihr macht das super
wow *Kinnlade vom Tisch aufsammel*
ich hab' ja auch so ein Fummel-Mamut-Projekt in Arbeit. Aber unter Zeitdruck Ich glaub da würde ich verzweifeln.
Ihr macht das super
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ja, Tiane, zumindest mache ich das so.
Ja, Fummelarbeit. das trift's am besten
Manche Blöcke haben schon echte Kleinteile.
Druck empfinde ich nicht. Du brauchst ja nicht sowviel Zeit für einen Block.
Ich nähe nicht zwingend jeden Tag eine Block. Dark-Soul ist da wesentlich konsequenter Wenn ich keine Zeit habe, dann habe ich eben keine.
Und heute habe ich Zeit, also freue ich mich, wenn gleich der Block für morgen kommt
Ach, so geht das. Interessant.
Daa Zuschauen macht mehr Spaß, wenn man es verstehend mehr nachvollziehen kann. Danke, Dark-Soul.
Ganz schön viel Arbeit, aber wie frau sieht: Es lohnt sich!
Sorry, hatte das "Wegschneiden" nicht gelesen bzw. "Aufschneiden" draus gemacht, aber Bettina hat ja jetzt auch gleich ein pasendes Foto geliefert!
Das sieht so aufgeschnitten, statt aufgetrennt aus... hmmm... mal ausprobieren. Kann man sicher 'testen'.
Bei den Windmühlen die Mitte geht auch irgendwie so - oder?
LG neko
Ich will nicht, dass es Probleme beim Quilten gibt.
Genau. Dafür tut man vorher schon mal so einiges...
LG neko
o.k., ich habe noch nicht alle Blöcke bis heute fertig. Das ändert sich morgen
Genäht habe ich eben den Block vom 3. Februar, der aber eignetlich wohl der vom 23. Februar sein soll und wisst Ihr wie lange ich an dem Block gesessen habe???
Von wegen 10 bis 20 Minuten - 2 STUNDEN!!! und nur ein Mal getrennt, nachdem ich auf dem Foto eine wirklich icht passende Stelle gesehen habe. Die anderen 2 nicht ganz passenden Stellen bleiben. Die Stoffe sind so dunkel, dass ich das beim Nähen nicht gesehen habe.
Der 3,5 " Block erreicht tatsächlich genau sein Maß ...
2016-02-03 20.28.07.jpg
... und das, obwohl er aus 33 Einzelteilen besteht.
2016-02-03 19.59.50.jpg
Ich gebe zu, dass ich das NICHT jeden Tag nähen will.
2016-02-03 20.42.10_800.jpg
Ich habe da ja so einen ganz schweren Verdacht: Das wird so was von unglaublich super schöööön!!! Ist es ja jetzt schon!
Ja, das ist wirklich unglaublich schön!
So, jetzt wieder mit Fotos im Beitrag
6. Februar
06.02.16.jpg
7. Februar
07.02.16.jpg
Rest vom Februar folgt morgen...